Thema:
Re:Und, hast du ihn besiegt? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:09.11.20 14:57
Antwort auf:Re:Und, hast du ihn besiegt? von Faerun

>Danke, ich habe ihn am Folgetag besiegt. Ich denke, ich bin einfach extrem rostig, aber ich bin auch überzeugt, dass das Spiel viel härter ist als Teil 1. Als ich damals Hino-Enma besiegt hatte, konnte ich den Sieg nahezu problemlos reproduzieren. Ich hatte all ihre Moves drauf und kannte meine Timings. Den Feuer-Boss hingegen könnte ich jetzt nicht auf Abruf killen - ich habe einfach so lange gespielt, bis ich 'nen Glücks-Run erwischte, wo alles gut lief. Andere haben aber weniger Probleme als ich, also vielleicht bin ich einfach nicht mehr in meiner Prime. :p
>
>Btw. welche Stats würdest Du beim Aufleveln priorisieren? Gefühlt fehlen mir Ki und Ki-Regeneration am ehesten, weshalb ich gerne Heart und Courage erhöhen würde, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher.


Die Stats gehen auch ein wenig mit der Waffe einher die du nutzt. Ich hab zB als Primäre Waffe das Switchglaive gehabt, das skaliert mit Magie. Da ich auch auf Magie aus war war das sozusagen win win (ich finde onmyo magie sehr gut/stark).

Davon abgesehen ist es immer wichtig genug Ki zu haben um ordentliche Schlagserien produzieren zu können (was auch Bosse stunnen kann afair). Dann natürlich auch auf die Rüstung achten ob diese evtl zu schwer ist (außer natürlich du spielst als Panzer).

Imo gibt es kein wirkliches richtig oder falsch, sondern nur einen bevorzugten Stil. Man kann als Brute genauso erfolgreich sein wie als flinker Ninja ohne krasse Rüstung.

Wenn du garnicht weiterkommst hilft es auch manchmal was auszuprobieren. Ich hab bei einem Kampf mal meine mittlere Rüstung gegen eine ultra leichte ausgetauscht und der Geschwindigkeitsvorteil hatte mir zum Sieg verholfen.

Alles was dir zur Verfügung steht einzusetzen ist auch immer gut. Also Ki Pulse machen, Yokai Fähigkeiten einsetzen, Standarten wechseln, Guardian Spirits einsetzen etc pp. Aber das sind ja alles Basics denen du dir sicher bewusste bist :)

Apropos Guardian Spirits, die sind deutlich schwächer als im ersten Teil (was ich gut finde). Im ersten Teil hat man gefühlt den Boss gespielt bis die Guardian Spirit Leiste voll war und danach war er Geschichte. Diese Macht haben sie entschärft und ich habe einen Großteil des Spiels ohne gespielt (teilweise sogar vergessen, dass ich das triggern kann) ^^

Ich glaub an dich, tschakka!


< antworten >