Thema:
Re:Ich rede nicht von Dirt Rally flat
Autor: musashi
Datum:10.11.20 15:04
Antwort auf:Ich rede nicht von Dirt Rally von Lynne

>>Ist ein Arcade Rennspiel unter Mitwirkung von Machern von Onrush/Motorstorm, auch mit eigener Engine.
>>
>>Aber natürlich haben sich Codemasters dieses Verwechlsungs-Ei selbst gelegt, indem sie aus "Dirt 4" einen verwässerten Dirt Rally Abklatsch gemacht haben ^_^
>
>Ich rede von Dirt 4, da muß ich bei den Rallys am Ende der (Rally-) Etappe immer zum Marshal vorfahren. Außerdem deucht es mich, dass auch dort der Anteil an "normalen" Rally-Meisterschaften den der anderen Events (Rally Cross und Landrusch) deutlich übersteigt.
>
>Lynne


Mit Dirt 4 hat Codemasters gehörig in die Scheiße gegriffen. Nachdem Dirt Rally 1 so erfolgreich war, wollte man dieselbe Zielgruppe auch für Dirt 4 abgreifen. Im Vorfeld hat es deswegen gehießen, dass dasselbe Physikmodell verwendet wird, außerdem ist deswegen der Rally-Anteil in dem Spiel sehr hoch.
In der Realität hat Dirt 4 aber nicht dasselbe Physikmodell wie Dirt Rally 1 und zusätzlich die langweiligsten Strecken, die es jemals in einem Rennspiel gegeben hat.

Kurzer Einblick in meine Steam-Statistiken:
Dirt Rally 1: 142,6h (nachdem ich von der PS4 auf PC umgestiegen bin)
Dirt Rally 2: 251,5h and counting
Dirt 4: 24,7h

Ich finde es gut, dass sie sich besonnen haben und die Reihen jetzt parallel weiterführen.


< antworten >