Thema:
Verbindungsprobleme bei Switchversion flat
Autor: Corben Dallas
Datum:12.11.20 21:24
Antwort auf:Minecraft für die nächste Generation von Slapshot

Mein Jüngster spielt begeistert Minecraft seit er zu seinem Geburtstag eine Switch bekommen hat. Leider gibt es Probleme, wenn er bei einem seiner Freunde joinen will, die im Spiel unter „Freunde“ angezeigt werden. Da kommt meist nur ewig ein „Verbindung wird erstellt“-Fenster, das dann nach ein paar Minuten in einem Timeout endet.

Stand jetzt: Wir haben Nintendo Family Online und den Ultimate Gamepass. Mein Sohn hat einen Account bei Nintendo und bei Microsoft. Mit beiden ist er in Minecraft angemeldet. In den Einstellung im MS-Konto sind die Haken entsprechend der Minecraft-FAQs gesetzt. NAT auf der Switch steht auf „A“. Die Switch selbst habe ich im Router auf „Exposed Host“ gesetzt. Das Spiel haben wir bereits öfter neu installiert. Seinen Account im Spiel mehrmals neu angemeldet bzw zurückgesetzt. Trotzdem kommt er so gut wie nie in ein Spiel rein. Woran kann das liegen, oder sind das bekannte Probleme?

Wenn sein Bruder spielt und er joinen will, bekommt er z.B. auch einen Timeout und bei seinem Bruder kommt die Meldung „xxx hat das Spiel verlassen“.

Corben


< antworten >