Thema:
Selten rebootet mein Ryzen 3700X flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:12.11.20 22:33
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #12: DLSS or bust von JPS

Ist das ein Ryzen Bug? Heute habe ich den PC über den Powerschalter angemacht, da er über Mausbewegung oder Tastendruck nicht reagiert hat, denn er war eigentlich im Standby.

Auf jeden Fall war ich am Intagramposting schreiben, als der Bildschirm schwarz wurde. Reboot. Mitten im Laden der Autostartprogramme nach dem Booten verlor der TV wieder das Signal, die Lüfter des PCs liefen noch, aber es kam kein Bild mehr. Also abgewürgt und neu gestartet. Seitdem läuft er problemlos. Was könnte das sein?

Soweit ich mich erinnere, kamen frühere spontane Reboots auch nie bei Leistungsspitzen vor, sondern auf dem Desktop. Er dürfte also nicht am Netzteil (Qualitäts-Seasonic mit 750 Watt) liegen.


< antworten >