Thema:
Enttäuscht flat
Autor: Achim
Datum:13.11.20 09:39
Antwort auf:Watch Dogs Legion von Pfroebbel

Das erste WAtch DOgs was ich maximal ok finde. Konnte mit beiden anderen viel anfangen und finde das Setting bei Legions eigentlich noch besser da politischer.

Die Umsetzung ist aber mähhh. Es schreit einfach nicht nach AAA. Der Punkt hat sich mit Series X Version gebessert (Grafisch) aber die Schwächen sonst sind ja weiterhin da.

- Die Texte / Vertonung. Einfach schlecht. Wiederkehrend, nicht passend, lame. Synchronsprecher schlimm. Führe ich alles mal auf COVID zurück. Das ist ein immenser Rückschritt zu dem was man sonst von UBI gewohnt ist. Als ob das BUdget deutlich geringer war bzw. die Zeit auch ausging.

- Gameplay: Das Konzept mit den endlosen CHars geht so nicht auf. Es fehlt die Verbindung zum Char und damit ein wichtiger Storyaspekt. Fesselt dadurch nicht. Es wäre viel besser gewesen, einen festen Char zu haben der dann Begleiter hat, die man aus allen Menschen rekrutieren kann. Halt Sidekicks zur Verfügung stellen. Ein wenig ala Mass Effect und davon sind einige NPXs die man rekrutieren kann, dann halt auch wichtig für die Story. Sowas hätte ich persönlich deutlich spannender gefunden.

- Keinerlei Modernisierung ala AC Reihe. Missionsdesign ist stellenweise arg unterdurchschnittlich.

- Grafisch sind besonders die Chars nicht gut. Animationen auch mittlerweile eher einem AAA unwürdig.  Die Engine ist was das angeht nicht mehr up-to-date oder auch her fehlte es an Zeit zum Schluss.

Schade. Denke werde es schon beenden (aber erstmal Valhalla nun zocken), aber das ist so eine vergebene Chance. Liebe das WD Konzept schon sehr, aber hier hat man sich imo keinen Gefallen getan mit der Idee das man jeden NPC spielen kann.


< antworten >