Thema:
PS5 Version im 120FPS Modus nur 1080p? flat
Autor: Conan
Datum:15.11.20 13:06
Antwort auf:Dirt 5 - Endlich wieder spaßige Raserei! von Akima

Das behauptet zumindest das bislang einzige Review der US PS5 Version welches ich finden konnte.
[https://www.psu.com/reviews/dirt-5-review-ps5/]

Frage mich ob die evtl als TV den Sony HX90 mit aktueller Software und dem bekannten Problem nutzen oder ob die PS5 wirklich nur 1080p 120 FPS bei Dirt5 ausgibt.

„For those lucky souls that own a HDMI 2.1 compliant display, Dirt 5’s 120 frames per second framerate mode will be available, though sadly, the implementation here is a little mixed. While you get the immediate benefits of a much smoother screen update and more responsive controls by proxy, the trade offs are significant to say the least, with massive reductions in car detail, track detail, trackside detail and of course, a huge drop in resolution down to 1080p.“

Sollte die Series X hier besser laufen (laut Festwürstchen läuft es zumindest schön stabil mit VRR) wäre diese Version dann ggf doch wieder vorne bei mir, auch wenn ich echt Lust habe die Impact Trigger in dem Spiel in Aktion zu sehen. Da das Review gestern veröffentlicht wurde gehe ich davon aus, dass es sich um den aktuellsten Build des Games handelt.
Irgendwie schade dass es noch keine richtigen Vergleiche der Releaseversionen gibt. Hoffe das gibt sich bis kommendes Wochenende


< antworten >