Thema:
Re:Das Problem ist die 60 Hz Limitierung flat
Autor: KO
Datum:15.11.20 23:34
Antwort auf:Re:Das Problem ist die 60 Hz Limitierung von Spyro2000

>>Das Spiel läuft intern mit maximal(!) 60 Hz, warum auch immer das so sein muß.
>
>Was zum.., Ist das immer noch nicht gepatched?! Die entwickeln ein VR Game und scheitern an der Bildfrequenz?!
>
>Habe das Game wegen der ganzen Bugs bisher ausgelassen. Sieht so aus, als ob man es einfach kaputt lässt.


Mein Fehler, membran hatte recht, es ist gepatcht, läuft auf der Rift-S nun sauber mit 80 fps und auf der Quest somit sicher auch mit 72 Hz.

Leider funktioniert nach dem Patch das Oculus Tray Tool nicht mehr so wie vorher, vorher hat es gereicht es vor dem Spiel zu starten, dann Oculus Store automatisch und danach das Spiel, ging immer.

Jetzt geht es nur noch ab und zu mal. Die Chance das es klappt scheint sich zu erhöhen wenn man das Tray Tool erst startet wenn das Spiel läuft. Ich habe noch kein 100% zuverlässige Methode gefunden wie es immer geht.

Das Tray Tool macht aber immer noch Sinn, denn man kann nach wie vor im Spiel kein höheres Supersampling als 0.81 einstellen, und man kann mit dem Tray Tool nun auch Auto ASW verwenden, es läuft dann mit nativen 80 fps wenn möglich, ansonsten wird bei geringeren FPS ASW aktiviert.

Gefühlt scheint die Performance noch etwas optimiert worden zu sein. Ich kann jetzt auch Super Sampling auf 1.2 setzen, das war vorher gefühlt zu hoch war, bin nicht 100% sicher, aber ich bilde es mir ein.

Was nochmals ein Boost im Vergleich zu 1.0 gibt, im Vergleich zu den Orginal 0.81 wirkt das wie der Wechsel von Full HD auf 4K.

PSVR User sollten das Spiel so lieber nie zu Gesicht bekommen, sie werden weinen. In VR ist der PC inzwischen Welten voraus, während bei "normalen" Spielen der Unterschied immer noch eher gering ist.


< antworten >