Thema:
Re:Neuigkeiten zur 3080 FE Verfügbarkeit? flat
Autor: membran
Datum:16.11.20 14:56
Antwort auf:Neuigkeiten zur 3080 FE Verfügbarkeit? von schpock

>Gibt es irgendwelche Infos/Gerüchte, wann und wo man als Normalsterblicher eine RTX3080 Founders Edition kaufen können wird? Vor dem 10. Dez. wäre ja nett... :)

So wie ich das mitbekommen habe, werden die FEs nicht ewig verkauft, aber keine Ahnung, ob der Fall schon eingetreten ist. Nvidia hat iirc Anfang letzten Monat aufgehört, die Karten direkt in ihrem eigenen Online-Shop zu verkaufen und darauf hingewiesen, dass es FEs wenn überhaupt nur noch bei Partner-Shops zu kaufen geben wird. Ich konnte mir dann eine abgreifen, als Notebooksbilliger überraschend eine (laut anderem Forum) Lieferung von etwa 500 Karten erhalten hat. Keine Ahnung, ob es da noch seitdem noch weitere Möglichkeiten zum Kauf gab, ich hatte es dann nicht mehr verfolgt, als ich meine im Sack hatte.

Ich hatte mir einen distill.io-Alert auf die Nvidia-Seite der 3080 erstellt. Nvidia hatte dort, als es bei Notebooksbilliger welche gab, den Knopf "Out of Stock" auf "Check availability" geändert (führte dann auch von dort direkt auf die Notebooksbilliger-Artikelseite) und ich war zufällig gerade genau dann zur Stelle. Damit das klappt, muss der Shop aber offizieller Nvidia-Partner sein, sonst würden die das da wohl nicht anzeigen.


< antworten >