Thema:
Re:Ihr geht da völlig falsch ran flat
Autor: Lynne
Datum:18.11.20 08:48
Antwort auf:Re:Ihr geht da völlig falsch ran von euph

>>Zunächst einmal könnte es ja sein, dass es Leute gibt, die den Game Pass bezahlen, aber gar nicht oder wenig nutzen? Zum Beispiel ich habe den jetzt seit einem Jahr durchgehend, aber nur sehr wenig genutzt. Gäbe es ihn nicht, hätte ich die XBox wahrscheinlich sogar gar nicht benutzt. Das klingt für mich aus MS Sicht plausibel finanziell. ca. 120 EUR Umsatz statt 0 Umsatz ist irgendwie ein Erfolg, oder?
>
>Da wird es bestimmt einige Leute geben, die den GP nicht bis ins letzte ausreizen.
>
>>Auf jeden Fall darf man nicht davon ausgehen, dass jeder Game Pass Nutzer der eine Spiel spielt einen Verlust für eben dieses Spiel bedeutet, weil er es sonst hätte kaufen müssen. Ich würde einfach mal behaupten, die allermeisten Spieler eines durchschnittlichen Game Pass Titels hätten den nie gespielt/ gekauft. Auch muss man die zusätzliche Reichweite und Bekanntheit sehen, die unbekanntere Spiele hierdurch bekommen.


Auch ich habe da viele Sachen gespielt, mdie ich mir ansonsten eher nicht gekauft hätte. Allerdings hätte ich z.B. Crackdown 3, Forza Horizon 4, Gears 5, Gears Tactics und noch diversen anderen Kram ganz sicher gekauft.

Und die hätten schon mehr gekostet, als ich für die ganzen drei Jahre Game Pass bezahlt habe.

Lynne
>Auch da gebe ich dir recht. Fast alles, was ich auf dem GP gespielt habe, hätte ich maximal gebraucht gekauft. Einiges davon wäre wahrscheinlich nie auf meiner Konsole gelandet, hätte ich es aktiv kaufen müssen. Einzig den zweite Teil von Ori hätte ich DayOne gekauft.


< antworten >