Thema:
Re:Ihr geht da völlig falsch ran flat
Autor: suicuique
Datum:18.11.20 10:28
Antwort auf:Re:Ihr geht da völlig falsch ran von Lynne

>>>Zunächst einmal könnte es ja sein, dass es Leute gibt, die den Game Pass bezahlen, aber gar nicht oder wenig nutzen? Zum Beispiel ich habe den jetzt seit einem Jahr durchgehend, aber nur sehr wenig genutzt. Gäbe es ihn nicht, hätte ich die XBox wahrscheinlich sogar gar nicht benutzt. Das klingt für mich aus MS Sicht plausibel finanziell. ca. 120 EUR Umsatz statt 0 Umsatz ist irgendwie ein Erfolg, oder?
>>
>>Da wird es bestimmt einige Leute geben, die den GP nicht bis ins letzte ausreizen.
>>
>>>Auf jeden Fall darf man nicht davon ausgehen, dass jeder Game Pass Nutzer der eine Spiel spielt einen Verlust für eben dieses Spiel bedeutet, weil er es sonst hätte kaufen müssen. Ich würde einfach mal behaupten, die allermeisten Spieler eines durchschnittlichen Game Pass Titels hätten den nie gespielt/ gekauft. Auch muss man die zusätzliche Reichweite und Bekanntheit sehen, die unbekanntere Spiele hierdurch bekommen.
>
>Auch ich habe da viele Sachen gespielt, mdie ich mir ansonsten eher nicht gekauft hätte. Allerdings hätte ich z.B. Crackdown 3, Forza Horizon 4, Gears 5, Gears Tactics und noch diversen anderen Kram ganz sicher gekauft.
>
>Und die hätten schon mehr gekostet, als ich für die ganzen drei Jahre Game Pass bezahlt habe.


Nennt sich dann wohl Mischkalkulation glaub ich ;)

Ist ja auch müßig aufzuzählen bei wem Geld liegen geblieben ist und bei wem nicht. (jftr: ich hätte mir weit weniger einzel Spiele gekauft als es mich bis dato gekostet hat - dennoch nutze ich es).

Es bleiben am Ende nur Einzelfälle ohne echte Relevanz. Ich finde es jedoch ein wenig skurril, wie hartnäckig sich allerlei Foren an dieser Frage abarbeiten. Dabei ist es weder das Problem der Gamer noch haben sie irgendwelche Grundlagen diese Frage auch nur annähernd adäquat zu erörtern.

Am Ende geht es den meisten doch nur darum ihre eigene (gefestigten?) Meinungen zum GP in ein objektives Licht zu rücken.

gruß


< antworten >