Thema:
Arcade Racing Legends (Dreamcast) flat
Autor: Rac
Datum:19.11.20 11:18
Antwort auf:Heute neu bekommen: Retro-Stuff Nummer 2 von Rocco


Ein neues Dreamcast-Spiel. Entwickelt von Intuitive Computers, herausgegeben von JoshProd.

Es gab auch eine Kickstarterkampagne, die ich aber gar nicht mitbekommen habe.

Das Spiel ist ein Arcade-Racer alter Schule und will eine große Hommage an diverse Sega-Renner sein (Daytona, Crazy Taxi, Outrun), was sich vor allem in der Fahrzeugauswahl bemerkbar macht. Aber es gibt auch noch andere Vehikel. Eines erinnert z.B. ans Batmobil!

Das Spiel spielt sich gut, es gibt viele Autos, strecken und verschiedene Settings.

Nachteil: Die Technik. Das Spiel sieht alles andere als gut aus, für ein Dreamcast-Spiel und die Framerate bricht ein, wenn man stark bremst.
Man sollte aber vielleicht erwähnen, dass es von fünf Leuten oder so entwickelt wurde und eines der wenigen 3D-Spiele auf der Konsole ist, die nach dem "Tod" entstanden sind. Ich meine mal gelesen zu haben, dass "Heimentwickler" (und dazu zähle ich die) bis heute nicht die volle 3D-Power der Konsole nutzen können. Und das sieht man halt deutlich.

Wer mal reinschauen will, ich hab es gestern ein wenig gestreamt:

[https://www.twitch.tv/videos/807458281?t=00h04m00s]


< antworten >