Thema:
Re:Sensationell gemacht. flat
Autor: G'Kyl
Datum:19.11.20 11:40
Antwort auf:Re:Sensationell gemacht. von suicuique

>Hier: [https://youtu.be/VGaTBZ51YDM?t=71]
>Diese Stelle meine ich wenn er vom Quake3 in den Wolfenstein Level springt.
>Da sehe ich keinerlei falsche Perspektive, kein Pixelüberlappen, gar nix.
>Schau Dir das mal in den Einzelbildern an :)
>Wenn der Verantwortliche das mit einem aufwendigen Reineditieren von Bildelementen geschafft hat, dann ist mein Respekt noch größer :)


Also win-win quasi. :) Einzelbilder hab ich aber gemacht, auch vorher schon. Und gerade an der Stelle sieht man z.B., wie der rötliche Quake-Schacht samt Schrift kurz vor dem  Durchtauchen einfach ausgeblendet wird und der Fallhöhe nach auch beim Anblick von unten eigentlich noch sichtbar sein müsste. Schau auch mal ungefähr zur Anzeige der Lebensenergie: Da schieben Wolfenstein- und Quake-Architektur munter aneinander vorbei.

In dem Fall zwar nicht, aber bei anderen Übergängen sieht man außerdem, wie die erste Waffe einfach verschwindet und durch die folgende ersetzt wird.

So oder so braucht man natürlich gerade hier ein sehr hohes Maß an Präzision, um von Gebiet eins in Gebiet zwei zu kommen und vielleicht wurden dabei auch Mods benutzt. Rein technisch scheint mir eine sorgfältige Bildkonstruktion aber plausibler.


< antworten >