Thema:
Re:so wie ich Stadia wahrnehme flat
Autor: KO
Datum:20.11.20 01:46
Antwort auf:so wie ich Stadia wahrnehme von chrisjones

>Waren die Core Gamer nie Zielgruppe.
>Leute die sich um Konsolen prügeln rümpfen die Nase über Stadia.
>Wenn Google gleich vom Start weg auf massiven Wachstum gesetzt hätte, hätten wir eine andere Strategie und Geschäftsmodell gesehen. Glaube immer noch das kontrollierte Wachstum war von Anfang an Teil der Story.


Ich glaube nicht das sie es so dermaßen kontrolliert hätten haben wollen wie aktuell.

Das Problem ist jetzt auch das sie leistungsmässig keinen Vorteil mehr haben denn sie bis zum Launch von PS5 und XsX noch hatten

>Dazu kommt jetzt die Verschenk Aktion für YT Abonnenten. Gerüchteweise soll jeder Cyberpunk
>Vorbesteller auf der Platform eine Stadia Premiere Edition erhalten.
>
>Und da seh ich dann wieder Potential, Cyberpunk wird zum Launch die Spielmedien dominieren. Einstiegskosten sind dann nur das Spiel und los gehts im Browser.


Aber man braucht trotzdem diesen Controller ggfs. noch den Chromestick Ultra falls der Browser im Fernseher(?) das nicht hinbekommt.

Das was Google scheinbar als Vorteil sieht, nämlich das man es auf jedem Browser verwenden kann sehen die meisten User als Nachteil, weil sie nicht wissen auf welchem Browser und welchem GErät es nun am besten laufen wird.

Alles Dinge die man bei einer Playstation nicht zu beachten braucht. Hier ist es sehr einfach Konsole+Disk und fertig. Auch eine Internet Verbindung ist erstmal nicht zwingend.

Ich denke Stadia hätte möglicherweise besser geklappt wäre es wie eine traditionelle Konsole verkauft worden. Einen Kasten mit HDMI Ausgang den man an den TV anschließt und fertig.

Sie hätten es zumindest hinbekommen müssen das auf allen wichtigen TV Betriebssystemen direkt eine Stadia App verfügbar ist welche die Sache schonmal deutlich vereinfachen würden.

Das soll ja nun kommen, aber warum gabs das nicht schon zum Release für wenigstens Android TVs?


Werbung dafür machen das man wirklich nur den Controller braucht und den Fernseher.  Sich darüber lustig machen das die PS5 nur 800 GB für Spiele hat und Spiele und Updates installiert werden müssen während Stadia unendlich Speicherplatz hat und nichts installiert werden muß.

Vorteile hat das System schon, aber Google hat es nicht hinbekommen das den Leuten zu verklickern.


< antworten >