Thema:
Re:Wie spielt man das? flat
Autor: hoover2701
Datum:20.11.20 15:58
Antwort auf:Wie spielt man das? von spinatihero

>Die Frage klingt doof, aber obwohl ich jedes Yakuza gespielt habe, bin ich hier etwas "überfordert" hinsichtlich neuer Elemente.
>
>Mittlerweile bin ich Anfang Kapitel 6 und traue mich z.b. gar nicht Jobs der Charaktere zu wechseln, da die imo langsam leveln und recht viele zur Verfügung stehen. Durch den Wechsel gegen ja auch die Stats erst mal runter, was dann doof ist wenn es in der Story weiter geht oder in Gebieten gekämpft wird, wo Gegner stärker sind. Dazu nutzen unterschiedliche Jobs auch unterschiedliche Waffen, was mich leicht überfordert. Ich habe nach einem Abschnitt nun mehrere Waffen, die meine Gruppe gar nicht nutzen kann. On the fly ist der Wechsel ja auch nicht möglich sondern nur im "Job Center", oder ich habe die Funktion schlicht nicht gefunden.
>
>Was mache ich also am besten? Alle Jobs mal durchtesten oder am besten hoch leveln?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


An der Stelle bin ich auch gerade. Ich habe Kasuga jetzt erstmal zum Breakdancer gemacht und Nanba zum Schwertkämpfer oder so (auf jeden Fall ist die Waffe da ein Katana). Ich hatte erst alle vier den Job wechseln lassen, aber für Saeko und Adachi hatte ich keine guten Waffen und auch nicht genug Geld, welche zu kaufen, also habe ich das im Job-Center wieder rückgängig gemacht. Die alten Jobs behalten ja glücklicherweise ihr jeweiliges Level, so dass man jederzeit (im Job-Center) wieder zurückrudern kann, aber ich sehe das alles nicht so eng. Das Spiel hat ja nun nicht wirklich einen mega-hohen Schwierigkeitsgrad und gerade das Rumprobieren ist bei einem Rollenspiel doch mit das Geilste!

Kasuga als Breakdancer hat jetzt so ein Fußkettchen, das Kälteschaden macht (habe ich bei dieser Trulla in der Werkstatt herstellen lassen).

Nanba hat ein spezielles Katana (auch aus der Werkstatt), das Bluten verursachen kann.

Saeko ist nach wie vor Bardame und hat irgend so eine Tasche (ich glaube Technik-Tasche). Die habe ich in der Nähe des Job-Centers in dem Klamottenladen gekauft.

Adachi hat so einen rosafarbenen Schlagstock und ist nach wie vor Bulle (der Job mit dem Handschellen-Symbol). Der Schlagstock sieht so'n bisschen nach einem Riesendildo aus... Auf jeden Fall kann der Gegner manchmal lähmen, was ganz nützlich ist. Den Schlagstock habe ich auch aus dem Laden in der Nähe des Job-Centers. "Love-irgendwas" heisst der Laden.

Ich würde sagen probier halt einfach rum. Ich werde auf jeden Fall nix nachlesen und dann sofort min-maxen. Da teste ich erstmal selber ein bisschen rum.


< antworten >