Thema:
Re:äh … Spielstand von PS4 kann nicht zu PS5 rüber? flat
Autor: elementalMaster
Datum:20.11.20 22:33
Antwort auf:Re:äh … Spielstand von PS4 kann nicht zu PS5 rüber? von spinatihero

>
>Ja war bekannt. Ist leider bei einigen Spielen so. Viele, u.a. Hello Games bei No Man's Sky, ermöglichen es den PS4 Spielstand online auf deren Server zu exportieren und dann auf der PS5 Version wieder im Spiel zu importieren. Das machten viele Indies auch bei Cross Buy Titeln zwischen PS3/Vita/PS4 und nannte sich Cross Save. Benötigte nicht mal PS+. Keine Ahnung warum größere Publisher so eine Option nicht anbieten. Ubisoft bietet mittlerweile die Übernahme von Spielständen auf diversen Plattformen außerhalb der jeweiligen Familie an. Es ginge also. Gerade bei Dirt 5 und Fifa 21 halt unverständlich da die sehr früh bekannt gaben dass es nicht geht.


na vor allem schräg, wenn es bei der Xbox halt geht … und bei so Zeugs wie Wagenlackierungen und so, da würd' ich ja noch sagen, geschenkt … aber wenigstens den Spieler Level, die Medaillen und das Geld könnte man doch mit rübernehmen, wo ist das Problem, die paar Byte zu übertragen? Dann könnte man sich die Wagen, die man schon hatte, einfach nochmal kaufen und das wäre dann immerhin schon etwas. Nun ja, es ist diesmal in vielerlei Hinsicht ein komischer Konsolenlaunch. Aber ich muss sagen, von den grafischen Fortschritten der PS5 bin ich schon überrascht, da hatte ich fast mit weniger gerechnet … und Astro Bot ist auch echt mega klasse :D

Gruß eM


< antworten >