Thema:
Re:Series S flat
Autor: KO
Datum:22.11.20 01:47
Antwort auf:Re:Series S von thestraightedge

>>Ich schätze: Wenn hier nicht ganz explizit getuned wird wie bei den MS 1st Party Games zum Launch (Gears 5, Ori 2, FH4), wird die Series S sehr oft unter 1080p landen. Mein "Traum", dass die Series S einfach nur 1440p statt 4K bei ansonsten fast gleichen Presets inkl. Framerate hat, hat sich bereits jetzt mehr oder weniger in Luft aufgelöst.
>
>Ich habe echt Sorgen, dass diese Krücke die komplette Generation hemmt, also Bottleneck, auf das immer Rücksicht genommen werden muss. Das Ding wirkt halbherzig, und das belegen die Spiele nun auch.


Ich denke nicht das sie diese Generation zurück hält.

Im Prinzip sind alle aktuellen Multiplatformspiele eh PC Spiele mit einstellbaren Detailstufen.

Ein Problem ist es nur dann wenn das schwächere System bestimmte wichtige GPU Features nicht unterstützt aber die Spiel Engine darauf optimiert ist.

Aber das ist bei der S nicht der Fall, die CPU ist gleich schnell und die GPU identisch vom Feature Set, nur langsamer.

Man wird also prinzipiell nie was anderees machen müssen als Texture Auflösung und Render Auflösung reduzieren.

Evtl. wird man sich manchmal auch für niedrigere Sichtweite entscheiden wenn man denkt das stört weniger als niedrigere Auflösung.

Wenn dann dürfte die PS4 das größeres Problem sein da ja das neue Horizon Zero Dawn auch dafür noch erscheinen soll.

Die Ps4 hat bestimmte GPU Features der PS5 nicht, die schnelle SSD nicht und vor allem eine viel lahmere CPU, was heißen könnte das man beim Gameplay vielleicht(?) Einschränkungen machen müßte weil man sonst schon damit keine 30 fps mehr hinbekommt.

Ich denke sowas wie das PS5 Unreal Engine Demo wird auf der PS4 wohl gar nicht laufen.

Aber ich denke dieses Niveau wird man eh erst 2022 oder so anvisieren und dann sind die alten Konsolen eh nicht mehr relevant

>Mich würde echt interessieren, wieviele das Ding gewählt haben. Mich würde nicht wundern, wenn da aktuell 95% zur XSX greifen.

Das wäre auch meine Schätzung.

>Vielleicht stirbt das Ding ja dann bald zum Wohle aller.

Sie ist preislich schlecht positioniert. Sind ja "nur" 100€ weniger als die PS5, für weniger als die halbe Leistung, das ist nicht gerechtfertigt.

199€ wären eher akzeptabel. Ich denke entweder MS stellt sie ein oder senkt den Preis bald entsprechend.


< antworten >