Thema:
Na, wenn der Doc das sagt flat
Autor: AngelH
Datum:22.11.20 11:00
Antwort auf:Der Doc sagt sie haben alle das Problem von zeerookah

muss wohl so sein ;-) Meine PS5 ist die leiseste Konsole seit langem (PS3/PS4/X360 alle lauter). Und es gibt auch einige (mehrere) hier im PS5-Thread die auch sehr glücklich sind mit der Lautstärke ihrer PS5.

Nur so viel dazu, wenn ich meine PS4Pro (7216B), die genau daneben steht, einschalte übertönt sie die PS5 während Spiderman Remastered läuft. Natürlich sitze ich 3m weg und nicht mit dem Ohr am Gehäuse (wie die Mikros des "Docs") und sobald Spielmusik (mittlere Lautstärke) läuft kann man dann auch die PS4Pro im Dashboard nicht mehr hören. Sollte ich aber MHW auf der PS4Pro starten, ist diese wieder deutlich zu hören auch bei mittlere Sound-Lautstärke. In allen belangen ist meine PS5 leiser als die PS4Pro (leise Modell). Meine Launch-PS4 war ein Düsenjet im Spielbetrieb.

Ist die XSX leiser als die PS5? Scheint so (habe keine, da kann ich nichts dazu sagen). Aber ich würde wetten dass mein Gaming PC immer noch leiser ist als die XSX. Ist deswegen die XSX oder die PS5 Lüfter-Horror-Kisten? Ganz sicherlich nicht.

Ich sage ja nicht, dass es hier Leute gibt mit einem "lauten" Exemplar. Aber manche Erwartungshaltung, wie unhörbar mit Ohr am Gehäuse, ist ja wohl lächerlich und schadet eher den Leuten die wirklich Probleme haben mehr als zu helfen.


< antworten >