Thema:
Licht & Schatten. Und viele Spiegelungen. Zwischenfazit. flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.11.20 10:23
Antwort auf:Dirt 5 - Endlich wieder spaßige Raserei! von Akima

+ die Strecken sind weitestgehend wunderschön
+ die Locations sind ein Traum und extrem abwechslungsreich
+ die Disziplinen sind facettenreich. Die Rockclimber-Dinger sind rar aber geil.
+ technisch sieht das tlw. toll nach Next Gen aus
+ die verschiedenen Grafik-Modi hätte ich in der Next Gen nicht mehr haben wollen; es ist dennoch gut die Wahlmöglichkeiten zu haben
+ Fahrgefühl und Gedrängel machen ziemlich Bock

- mir fehlt eine klassische "point to point"-Rally-Disziplin und überhaupt etwas mehr Tiefgang bei den Rennen
- ein bisschen mehr Geschwindigkeitsgefühl wäre gut
- ich bin bei ca 45% der Karriere und habe bisher bei 2 Rennen auf Anhieb NICHT den ersten Platz belegt (Hudson River aus Eis, und das Schlammoval in den USA). Einen wirklichen Schwierigkeitsgrad gibt es ja nicht
- der Sound ist merkwürdig; die Musik ist ständig immer wieder zu weit im Hintergrund und so. Soll das eigentlich ein Soundtrack sein?
- ohne Patch sieht das Spiel nicht gut aus. Ich hatte es einmal während des DL versucht - das Tearing ist krass.
- die Story um die Karriere wirkt beliebig und wie Beiwerk ohne Mehrwert. Das war ja groß angekündigt, und di
- es fehlt ein bisschen mehr Tiefgang bei den Fahrzeugen und Leistungswerten. Die Fahrzeuge einer Kategorie fahren sich fast komplett gleichartig

Allgemein sieht das nach "wir müssen gold gehen", und offenbart gleichzeitig massive Potential, da der Spielspass grundsätzlich vorhanden ist, und die Technik stimmt. Die kleinen Mängel nerven, ich bin aber dennoch ziemlich happy.


< antworten >