Thema:
Re:Eher nicht flat
Autor: Pfombo
Datum:23.11.20 12:15
Antwort auf:Eher nicht von 17383

>>Ist das Spiel was für ihn oder überfordert sowas tendenziell ehr nichtspieler?
>
>Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich da festbeißen wird seh ich bei ~ 10%! Und die größte Hürde seh ich nicht mal an der Steuerung (und die ist bei dem Spiel für einen ü 70 Nichtspieler sicherlich sehr (zu?) hoch) oder dem grundsätzlichen Verständnis des Spielprinzips und der Menüs (“welches Zeichen steht nochmals für Stahl”) sondern hauptsächlich an seiner Bereitschaft, da jetzt viele Stunden zu investieren. Ich denke sein Interesse wird über “ah, sehr interessant was es heutzutage alles gibt” nicht hinausgehen. Ich glaub “Gamers” fehlt ein bisschen das Verständnis dafür, dass Nichtgamer das Hobby halt einfach bisschen als Zeitverschwendung ansehen.
>
>Tetris zählt dabei nicht, denn JEDER hat schon Tetris gespielt und die meisten sind keine “Gamer” geworden. Siehe Wii ;-)
>
>Falls du es doch versuchen willst, bring doch deine Konsole mal mit und zeigs ihm. Du wirst ja schnell merken, ob der länger dran beliebt als 5 Minuten oder ob er doch nur zugucken will.


Zustimmung, und ich glaube, dass die Menüs und die Map ein großer Hinderungsgrund sein werden. Die waren am Anfang die größte Hürde für mich, und selbst jetzt nach 300 Stunden verklick ich mich mal. Die sind einfach scheiße.


< antworten >