Thema:
Es ist großartig flat
Autor: token
Datum:24.11.20 20:44
Antwort auf:Demon's Souls - Teil IV - Welcome to Die (Again) von Gunpriest

Ich steh rum und warte auf meinen Coop-Partner der gerade pinkeln ist. Schlage Zeit im Menü tot, schaue meine Ausrüstung an, PAFF PAFF PAFF, was ist los, geh aus dem Menü, Invader prügelt auf mich ein, feiges Schwein! Panik, dodgeroll, ich nehme die Beine in die Hand, renne in ein Skelett. Ich krieg den Kopf nicht umgeschaltet, drücke einfach...Knöpfe.
Der Invader geht gar nicht mehr drauf und schaut nur noch dabei zu wie mich das Skelett langsam ins Jenseits befördert während ich wiederholt gegen eine Wand rolle, wie ein Insekt das bei Nacht gegen eine Glühbirne pongt.

Ich verliere also meine Menschlichkeit, und du brauchst Menschlichkeit um zu coopen. Und es gibt einen Verbrauchsgegenstand der menschlich macht. Aber der ist noch rar, und es setzt der Geiz ein. Also schlage ich vor Mal den MP auszuprobieren und einem anderen Spieler bei einem Boss zu helfen. Denn auch ein Bosskill stellt Menschlichkeit her.

Gesagt getan, gehe zu einem Bossgate, setze mein Zeichen, werde tatsächlich nach wenigen Sekunden beschworen. Mein Beschwörer steht da in erwartungsvoller Haltung. Ich öffne die Gesten, sehe eine Klatschgeste und denke mir, jo, ich feuer ihn mit Applaus an. Aber so wie die Geste ist wirkt es irgendwie als ob ich ihm mitteilen möchte, gib Gas du dumme Sau, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit. Tatsächlich sprintet er prompt durch das Nebeltor. Wir rennen zum Boss, ich mach mein Ding, hab den gerade selbst im Alleingang gekillt und hab das Pattern drin, jetzt kommt die Feuersuppe, weg, weg, ich renne, aber ich renne alleine und sehe nur noch wie mein Beschwörer das zeitliche segnet. Das ganze hat wohl keine zwanzig Sekunden gedauert.
Also nochmal, auch hier geht es schnell, jetzt zu dritt, läuft, wieder menschlich.

Jetzt aber im Coop das Level spielen. Wir machen wohl so sieben Meter pro Minute. Jeder Gegner wird einzeln gepulled. Feige und zeitaufwendig, wir sind beide der Meinung, that's the way this was meant to be played! Nach, keine Ahnung, 20 Minuten, schleichen wir im Entenmarsch durch einen engen Gang. Ich krieche hinterher, nicht dass es so eng wie die Wände stehen eine andere Wahl gäbe. Der Partner kennt den Bereich.
"Pass auf token, hier ist irgendwo vorne eine Bodenplatte. Pass bloß auf wo du hintrittst. Oh!"
Während ich tödlich verwundet, aufgespießt von drei Geschossen, zu Boden sinke, höre ich ihn noch schreien: "Du musst dich an die Wand stellen!".

Souls is back!


< antworten >