Thema:
Re:Gott sei Dank bin ich nicht so empfindlich wie manch flat
Autor: Pfombo
Datum:25.11.20 12:24
Antwort auf:Gott sei Dank bin ich nicht so empfindlich wie manch von deltax

>einer hier. Meine Konsole ist leicht leiser als mein alter PS4(der war aber auch eher ruhig und kein Flugzeugturbine wie bei einem Freund).
>Wenn ich näher an die Konsole gehen würde, würde ich wahrscheinlich auch irgendein zirpen hören und wenn man es einmal gehört hat, dann hört man es immer. Deswegen höre ich erst gar nicht hin. Ich will nicht sagen, dass einige PS5 nicht ohne Fehler sind aber ich denke einige lassen sich durch irgendwelche Youtube oder Forenbeinträge negativ beeinflussen.
>Evtl. hat Sony indirekt durch den fetten Kühler zu viel versprochen. Flüsterleise ist die Konsole nun mal nicht.


Es ist ja die Art des Geräuschs. Ich dachte anfangs auch, so wild isses nich. Und eigentlich sind viele Beispiele auch nicht wirklich wild. Aber es gibt Geräusche (ob zirpen oder singen), die sich bei manchen einfach schwer ausblenden lassen. Wenn du sie einmal wahrgenommen hast, kannste das nicht einfach wieder aus deinem Gehirn löschen. Das "Sing"-Geräusch meiner PS5 ist auch nicht übermäßig krass und ich komm ganz gut mit klar, aber es mindert meine Spielfreude doch ein klein wenig. Wenn ich wählen könnte zwischen dem leisen "Singen" (+ leichte Vibrationen, die sich auf Resonanzkörper übertragen können) und einem etwas kräftigeren Lufterrauschen, ich würde auf jeden Fall sagen: "Gib mir Rauschen!"

Dazu ne kleine Anekdote von meiner PS4 Pro:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=4&thrdid=176468&msgid=4742224]

Absolut is meine reparierte PS4 Pro wohl immer noch deutlich lauter als meine PS5, dennoch ist ihr Sound angenehmer.


< antworten >