Thema:
Re:Wie propagandistisch ist denn das ganze? flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.11.20 17:48
Antwort auf:Wie propagandistisch ist denn das ganze? von the_korben

>Mich reizt ja das Kalter-Krieg-Szenario sehr, bin aber an einer reinen US-Perspektive nicht interessiert. Am liebsten hab ich meinen Kalten Krieg immer schön in grau (z. B. so wie bei "The Americans").
>
>War dann doch etwas abgeschreckt vom GamersGlobal-Test, indem quasi behauptet wurde, selbst der Vietnamkrieg würde dort als "Freiheit für alle!"-Krieg quasi verherrlicht.
>
>Also ist das hier ein "America Fuck Yeah" oder gibt es zumindest den einen oder anderen fragwürdigen General, der das ganze ein bisschen interessanter einfärbt?


Hm. Also für dezente Darstellung und Umsicht würde ich das Spiel wirklich nicht hervorheben wollen. Das ist bisher schon tlw. auf dem "lasst uns Russen jagen!"-Level. Da muss man schon ein dickes Fell haben. Kanner aber sein, dass die Antikriegs-Untertöne noch folgen.

Die Story und das Drumherum sind trotzdem spannend inszeniert.


< antworten >