Thema:
Re:Digital Foundry 6800XT/6800 vs. RTX3080/3070 flat
Autor: sad
Datum:01.12.20 10:52
Antwort auf:Re:Digital Foundry 6800XT/6800 vs. RTX3080/3070 von 17383

>>Die 6800 ist noch etwas interessanter als die 6800XT, hat aber für eine 1440p-Karte überdimmensionerte VRAM-Ausstattung, was man sinnvoller an anderer Stelle investiert hätte oder den Preis reduziert. Insgesamt auch hier durch fehlendes DLSS und schlechtere Raytracing-Performance eine eher fragwürdige Wahl.
>
>Dass so viele von mir eigentlich geschätzte YouTuber diese Features so haben unter den Tisch fallen lassen beim AMD Review hat mich schon gewundert. Klar, die AMD ist ein bisschen günstiger, aber deswegen auf RT und DLSS verzichten?


das hat mir besonders bei Igor sauer aufgestoßen. Er lässt bewusst DLSS weg und lobt aber gleichzeitig SAM in den Himmel. Im Fazit schreibt er dann in einem Nebensatz, dass DLSS doch ein Faktor ist. Ich will ihm keinen Bias vorwerfen aber es wirkt ziemlich unglücklich wenn man ein exklusives Feature absichtlich auslässt und das von der Konkurrenz preist. Dazu sind seine SAM Werte auch auffällig höher als bei anderen Reviews. Das liegt gewollt oder nicht an der Auswahl der Spiele und ist imo nicht repräsentativ für die Leistung von SAM


< antworten >