Thema:
Re:Auch durch. War sehr gut, aber flat
Autor: Rac
Datum:02.12.20 13:15
Antwort auf:Re:Auch durch. War sehr gut, aber von Lynne

>>je mehr ich gespielt hatte, desto mehr habe ich mir ein echtes Remake gewünscht. Früher hätten wir das hier nicht Remake genannt, sondern einfach eine Umsetzung.
>
>Ist das nicht ehr eine rein technische Kategorisierung? Für ein Remaster wird quasi der Original-Code verwendet, nur halt mit aufgehübschten Assets. Wie z.B. bei Saints Row 3 letztens. Und ein Remake ist halt von Grund auf neu entwickelt, in wie weit sich das dann an die Vorlage hält ist natürlich sehr stark schwankend.
>


Ja, wie unten noch geschrieben, Remake, Reboot, Remaster, alles fließend. Aber früher hätten wir zumindest zu Demon's Souls 2020 einfach Umsetzung gesagt. Ich würde es auch nicht als Remaster bezeichnen. Aber Remake eben auch nicht.
Für mich persönlich ist ein Remake dann eher eine Neuinterpretation und nicht das gleiche Spiel mit neuer Technik "nachgebaut".

Ist auch egal. Im Grunde will ich nur sagen, dass ich gern was Neues haben würde. Wobei ich Demon's Souls 2020 natürlich auch mit Kusshand genommen habe.


< antworten >