Thema:
Durch. Wieder super, aber eher Nioh 1.1 als Nioh 2 flat
Autor: Faerun
Datum:03.12.20 18:15
Antwort auf:Nioh 2 von Faerun

Den letzten Boss im first Try gelegt, easy. Es war wieder ein absolut tolles Spiel und IMO hat Nioh 2 das absolut beste Melee Kampfsystem aller Zeiten. Was durchdachteres und spaßigeres habe ich persönlich noch nie gespielt. Das Spiel behebt einige der Macken des ersten Teils - es führt eine Vielzahl an neuen Gegnern ein und es nimmt qualitativ gegen Ende nicht ab. Im Gegenteil, ich fand die sechste Region die klar beste im Spiel und überhaupt würde ich sagen, dass die Leveldesign-Qualität A) ziemlich gut) und B) sehr konstant war. Am Loot-System wurde gar nix geändert und ich find's nicht motivierend. Ich nehme einfach immer die Waffe mit der höchsten Zahl und verlasse mich dann auf meine Skills. Daran hat sich leider nicht viel geändert.

Insgesamt ist es also eher besser als Teil 1, aber ich kann schon verstehen, warum es score-mäßig schlechter abgeschnitten hat. Teil 1 war im Jahr 2017 deutlich der größere Meilenstein verglichen mit einem ehrlicherweise enorm konservativen Nachfolger drei Jahre später, der nur Kleinigkeiten ausbesserte. Team Ninja hätte das Ding auch als 60h Add-On vermarkten können und es wäre keinem aufgefallen.


Anyway, beide Daumen hoch von mir. Ich habe es übrigens ab der Hälfte des Spiels im variable framerate Modus auf der PS5 gespielt und der läuft noch häufiger flüssig als der eigentliche 60 FPS ("Action Mode"). Absolut geile Sache.


51:40h, 293 Tode, 85% Missionsfortschritt. Ich glaube eher nicht daran, dass ich hier die Platinum Trophy hole. Im 1er habe ichs gemacht und Teil 2 ist wenn überhaupt leichter, ich habe also nichts zu beweisen und der Release-Kalender ist voll. ;)


< antworten >