Thema:
Re:Lüfter entkoppelt und nun sind die Geräusche eindeuti flat
Autor: SeventySeven
Datum:05.12.20 22:33
Antwort auf:Re:Lüfter entkoppelt und nun sind die Geräusche eindeuti von Fred LaBosch

>>Einschicken bringt nix, da müsste das Teil schon wie ein Rasenmäher oder Föhn klingen.
>
>Ich weiß man darf hier nichts mehr hinterfragen, Pezking wurde ja auch zurechtgewiesen, aber was genau ist jetzt das Problem?
>Ist sie laut, dass man es reklamieren muss oder ist es ein Geräusch, was man eigentlich nicht wahrnimmt und das dich trotzdem stört, weil die Xbox noch leiser ist?


Ich nehme es definitiv wahr und muss da auch nicht erst hinhören. Aber das Cole Whine kommt leider immer erst bei Spielen und auch das Geräusch vom Lüfter dringt immer erst durch, wenn es in Spielen leiser wird. Das dumme ist halt jeder nimmt es anders war, manche registrieren es halt gar nicht erst, weil sie zu fokussiert sind. Ich habe die PS5 gerade laufen und bin im Homebildschirm. Wenn ich hinhöre fällt es mir auf. Sonst nicht. Wäre sie so die ganze Zeit auch in Spielen, würde ich null meckern. Aber sobald halt ein Spiel gestartet wird gehts los und der Lüfter dreht auf und das Coil Whine geht los. Spiele ich Astro's Playroom sind die Musik und Geräusche lauter. Somit fällt es nicht auf. Spiele ich Spider-Man wird es schon differenzierter. In Aktionmomenten ist das Spiel lauter. In leisen Momenten der Lüfter. Das Coil Whine geht da unter. Gehe ich ins Menü höre ich auch das Coil Whine, das dort lauter wird. Vermutlich wegen der uncapt Framerate, weil die Kiste dort mehr Leistung zieht.

Der Lüfter der PS5 ist auch lauter als mein Beamer. Somit kann der das nicht mehr überschatten. Horrorspiele sind damit schlecht, da man ständig dieses Surren/Eiern hört. Das wäre ungefähr so wie wenn ein leiser Kühlschrank dich ständig verfolgt. Wäre das ein konstantes Blasen wie beim Beamer und nicht diese Eiern, wäre ich auch entspannter.

Somit nein ich muss da nicht erst hinhören. Aber für einen Garantiefall ist es bei der Streuung momentan eher russisch Roulette. Wenn ich lese, das andere sie sogar im Raum nebenan hören, dann habe ich noch eine leise erwischt. Meine ist im Flur trotz offener Tür nicht mehr hörbar. Ich sitze aber leider auch 1 - 2 m daneben. Woanders aufstellen kann ich Sie leider nicht. Und ich habe halt leider auch ein sehr gutes Gehör und das kann man halt nicht einfach mal abschalten.


< antworten >