Thema:
Re:Lüfter entkoppelt und nun sind die Geräusche eindeuti flat
Autor: SeventySeven
Datum:05.12.20 22:42
Antwort auf:Re:Lüfter entkoppelt und nun sind die Geräusche eindeuti von Pezking

>>Unterm Strich muss ich sagen für 500 Euro ist das kein gutes Produkt. Einschicken bringt nix, da müsste das Teil schon wie ein Rasenmäher oder Föhn klingen. Aktuell ist es akzeptabel, aber in Zeiten von Nintendo Switch, Xbox One X und Applegeräten, ist das schwach.
>
>Du solltest mal unser neues Macbook Air im Dual-Monitor-Betrieb hören...da war auch meine PS4 Pro Anfang Juli bei TLOU2 keinesfalls lauter.


Dein Problem ist aber bekannt und dafür gibt es anscheinend eine Möglichkeit das zu beheben. Habe irgendwo mal was gelesen, das man die Lüftersteuerung regeln oder ausmachen muss dafür und dann ist es weg. Die ganz neuen M1 Airs haben ja gar keinen Lüfter mehr.

Mein Arbeits MacBook Pro dreht immer erst dann wie eine PS4 auf, wenn ich mehre Minuten Buildprozesse laufen lasse, ansonsten bekomm ich nichts mit. Mein privates MacBook von 2015 hat erst gar keinen Lüfter und mein Mac mini habe ich noch nie gehört. Das lauteste von meinen Apple Geräten ist die Time Capsule, wenn sie ein Backup macht. Ist halt die Festplatte, die rotiert.


< antworten >