Thema:
Re:Motiviert gut, aber das Suchtfeuer glüht nicht so hell w flat
Autor: Gramatik
Datum:10.12.20 08:37
Antwort auf:Motiviert gut, aber das Suchtfeuer glüht nicht so hell w von Pascal Parvex

>ie bei No Man's Sky damals.
>
>Kann es sein, dass im Modus "Friedlich" keine Höhlen vorhanden sind? So tief wie jetzt habe ich noch nie gegraben (schräg, damit ich wieder rauskommen), von Hohlraum keine Spur.


Friedlich war ohne Monster angriffe und ohne Hunger, richtig?

Würde ich zumindest eine Stufe höher stellen weil das zumindest etwas kick verleiht und nicht so schnelle öde wird, man will ja mob spawner bauen und beim erforschen auch mal auf Monster stossen. Ein großer twist (zumindest für mich) war es meine Mienen zu bearbeiten und anständig auszuleuchten so das keine Monster spawnen.
Das Spiel büßt übel fun ein wenn man pur auf "creator mode" spielt aber versucht ein Spiel zu simulieren was da garnicht mehr drin ist bzw nur ein Skelett davon. Die Sachen für die Herstellung von dingen Sammeln, Lebensmittel farmen, werkzeuge bauen.

Die Ausnahme für mich waren TNT und Diamant Werkzeuge. Wenn man vorhat massiv zu bauen aber nicht im creator mode sondern normal im Spiel dann ist das die größte Hürde oder das nervigste Ärgernis weil man dann feststellt wie langsam das alles ist und man schnell kein Bock hat Höhlen mit der Eisenhacke alleine auszuheben. Clever sprengen und mit der Diamant Hacke die Reste wegmachen.

Als reine Erforschungs Sim ohne den Bau und Survival-Faktor bleibt das Teil nicht all zu lange interessant!


< antworten >