Thema:
I, AI und Absolute Drift flat
Autor: Lynne
Datum:10.12.20 09:11
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ Thread No. 27 von Gunpriest

I,AI ist gestern (zumindest für XBox) erschienen und geht so Richtung Sky Force, ohne natürlich dessen Qualität zu erreichen. Thematisch geht`s ins Weltall, 20 Level sind zu erledigen und das Raumschiff und dessen Bewaffnung können ordentlich aufgerüstet werden. Zusätzlich kann man in den Optionen auch noch den allgemeinen Schwierigkeitsgrad einstellen, sollte mit etwas Ausdauer also von jedem zu schaffen sein. Sogar Auto-Feuer kann man aktivieren.

Ist jetzt nix, wo ich gleich 5 Stunden am Stück zocken will. Aber ich habe es gestern nach dem ersten Ausprobieren im Verlauf des Abends noch drei mal gestartet für ein paar weitere Runden, sowas ist ja kein schlechtes Zeichen ;)

Absolute Drift ist ja schon älter, aber da es den "Nachfolger" Art of Rally ja nur auf PC gibt bislang habe ich jetzt halt doch mal hier zugegriffen im Angebot für 2,50 Euro.
Driften ist jetzt allerdings etwas, was ich in den wenigsten Rennspielen mag und gefühlvolles Gas geben und lenken ist jetzt auch nicht meine Stärke, ich steuere mit Analogsticks heute noch fast genauso wie damals mit digitalem Steuerkreuz und der rechte Trigger kennt eigentlich auch nur die Einstellungen Vollgas oder gar kein Gas.

Dementsprechend hat es auch ein Weilchen gedauert, bis ich erfolgreich durch das Tutorial schlittern konnte. Grafikstil und Musik sind toll und es spielt sich auch gut, da werde ich sicher noch meinen Spaß mit haben.

Lynne


< antworten >