Thema:
Re:Keine Änderung bei mir flat
Autor: membran
Datum:14.12.20 15:10
Antwort auf:Re:Keine Änderung bei mir von Slochy

>Ich will jetzt gar nicht grundsätzlich in Abrede stellen, dass es je nach Config tatsächlich etwas bringen könnte, weil viele Leute ihre Kisten nicht im Griff haben und komische Bios-/Energieplan-Settings o.ä. fahren, aber: Es ist mutmaßlich das typische Schlangenöl, das ausnahmslos JEDER größere Titel im Fahrwasser seines Releases forenweit erhält, Reddit ist da als Brutstätte solchen Tinnefs immer die erste Anlaufstelle für Config-Esoteriker. Gerne garniert mit möglichst reißerischen Überschriften, die pauschal mindestens 50% mehr Performance versprechen, und auch Tools wie "Placeb Process Lasso" dürfen nicht fehlen. Wenn's valide sein sollte, wird's eh kurzfristig in einen Hotfix eingebaut, bis dahin würde ich den Teufel tun, mir irgendetwas fragwürdigen Ursprungs auf's System zu hauen und damit womöglich gänzlich andere Probleme im Spiel zu triggern.

Jepp, du weiß ja, dass wir das ähnlich sehen. Wobei ich sagen muss, dass ich dieses Jahr echt einen Fall hatte, wo das Versprechen von einer kleinen Änderung für 20+ fps echt was gebracht hatte, das war beim Flight Sim 2020. Der Fix war eine kleine Änderung in den Javascript-Dateien, der die Refresh-Rate der Bordinstrumenten halbierte und das hat echt tierisch was gebracht. Aber genau so, wie du hier auch geschrieben hast, war der Fix so gut und offensichtlich, dass es ein paar Wochen später offiziell als Option in das Spiel gepatcht wurde.


< antworten >