Thema:
Re:Wurde nicht explizit dafür angekündigt AFAIR flat
Autor: membran
Datum:15.12.20 13:51
Antwort auf:Wurde nicht explizit dafür angekündigt AFAIR von Lynne

>
>Sie haben was wie "kommt für XBox-Konsolen" erzählt, ohne ins Detail zu gehen. Da haben sie sich mal wieder sinnlos auf die Fresse geben lassen für ihr "wir unterstützen die One weiter für ein oder zwei Jahre"-Statement, bei dem am Ende außer Halo und vielleicht noch ein oder zwei Forzas kaum was bei rumkommen wird.


Jepp, im Game Awards Thread hatte ich diese Vermutung auch dazugeschrieben, nur hier dann doch anscheinend verkürzt und weggelassen (war schon spät). Sie haben in der Tat immer nur von "kommt für Xbox" erzählt, was bei vielen (inklusive mir) irgendwie so ankam, als wäre damit auch Xbox One gemeint. Wird auch damit zu tun haben, dass sie so richtig mit der PR Ende letzten Jahres begonnen haben (mit dieser Feature Discovery Video-Series auf Youtube) und da die nächste Konsolengeneration noch ewig weit weg schien, iirc wurde das Releasedatum der neuen Xbox dann auch erst ein paar Wochen vor PC-Release des Flight Sims bekanntgegeben.


Wobei ich glaube, dass wenn sie wollten, es schon irgendwie auf der alten Xbox laufen würde. 30fps Lock mit Einbrüchen hier und da (so spielen das wohl auch viele PC User mit schlechteren Kisten), reduzierte Gebäudedetails- und dichte, die internen Regler für Terraingeometrie etc ein wenig runter, reduzierte Bodentexturen, Wolkenqualität runter, Refreshrate der Instrumente auf 50% (bringt an von der CPU gebremsten PCs einen heftigen Framerate-Boost, ohne, dass einem die halbierte Bildwiederholrate der Instrumente wirklich auffällt; glaube, da wird dann auch entsprechend weniger für jedes Instrument berechnet, was der eigentliche Grund für den Boost ist). Das könnte schon einigermaßen brauchbar auf der Xbox One laufen, denke ich. Dann wiederum könnte es auch sein, dass ich vergessen habe, wie mies die CPU der Xbox One war. :)


< antworten >