Thema:
Re:volle Zustimmung! flat
Autor: musashi
Datum:15.12.20 17:08
Antwort auf:volle Zustimmung! von elementalMaster

>>Take 2 fand ich schon nicht geil, aber die lassen aufgekauften Studios ja in der Regel relativ freie Hand, auch wenn ich Angst vor massiven Microtransactions hatte. Bei EA habe ich die diffuse Angst, dass sie das komplette Studio zerstören. Zum Glück kann mir Dirt Rally 2 niemand mehr wegnehmen.
>
>ich sehe das auch eher skeptisch … aber immerhin hat sich EA in letzter Zeit gut im VR-Bereich engagiert und ohne VR-Support bringen mir Rennspiele inzwischen nichts mehr ^_^
>
>Aus der Warte gesehen, könnte EA also besser als Take2 sein, denn die Codies selbst haben ja in letzter Zeit nicht viel Wert auf VR gelegt. Viele Microtransactions und "Aufweichen" der Dirt Rally Reihe wären hingegen fies


Wobei EA die Microtransactions seit dem Battlefront-Desaster massiv zurückgefahren hat, oder? EA Sports andererseits nicht.
Wie es mit Dirt Rally weitergeht, finde ich eh spannend. Die WRC wird da sicherlich auch ein Wörtchen mitreden wollen, nachdem Codemasters jetzt die Lizenz hat.

>allerdings haben Codemasters ja anscheinend die Slightly Mad Studios schon auf die selbe Art zu Grunde gerichtet, mit Fast&Furious und dem arcadigen Project Cars 3. Die Zukunft sieht also in jedem Szenario etwas düster aus.

Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das auf Entscheidungen von Codemasters zurückzuführen ist. PC3 war mit Sicherheit schon länger in Entwicklung, als Codemasters das Studio gekauft hat.

Allerdings hat Codemasters aus meiner Sicht manchmal einen Hang zu merkwürdigen Entscheidungen, so war das Studio für mich spätestens seit Colin 3 nicht mehr existent. Mit Dirt Rally 1 haben sie dann ihr Mojo wiedergefunden, veröffentlichen darauf aber das schlimme Dirt 4. Mit Dirt Rally 2 hat man das Ruder zwar wieder herumgerissen, aber auch hier gibt es Merkwürdigkeiten wie die Always-online-Kampagne.

>Von daher hast du vollkommen recht - das Beste ist, dass uns niemand mehr Dirt Rally 2 wegnehmen kann :D

Manchmal denke ich mir, ich könnte ja auch mal ein anderes Rallyspiel ausprobieren. Dann gucke ich mir Videos der aktuellen WRC-Iteration an und winke dankend ab. Die wirken wie aus einem anderen Jahrzehnt.


< antworten >