Thema:
Re:NVIDIA diktiert Reviews zu RTX 30-Series EDIT flat
Autor: KO
Datum:16.12.20 03:44
Antwort auf:Re:NVIDIA diktiert Reviews zu RTX 30-Series EDIT von suicuique

>>Es IST halt eine Nische. Hardware Unboxed beschreibt es ja auch so schön. 98% der Spiele nutzen kein RT oder es bringt so gut wie nichts (Shadow of the Tomb Raider).
>
>Und 95% von diesen 98% brauchen nicht mal eine Grafikkarte der Kategorie um die es hier geht! Können wir uns die Tests also komplett sparen!


Es bringt auch in Shadow of the Tomb Raider eine erkennbare Verbesserung was die Schatten Qualität angeht, nicht an jeder Stelle aber an einigen ist es überdeutlich.

Abgesehen davon das man es auf einer RTX2080 mit Raytracing und AMDs CAS Scaling Technik auf 60 fps mit akzeptabler Auflösung hinbekommen kann. Die Performance Einbußen sind hier relativ gering.

>>Sie gehen sogar soweit daß es bis auf Control und Cyberpunk praktisch kein Spiel gibt wo RT wirklich den Performance Hit wert ist.
>
>Aber bei diesen zwei bringt es was. Ist das nix?


Watch Dogs Legions und Battlefield V verwenden auch Raytracing. Also haben wir schonmal eine ganze Reihe an bekannten Triple A Titeln die es unterstützen.

Und es ist ja auch nicht so daß das Feature schon ewig existiert. Die Konsolen können es erst jetzt, also wird man auch erst jetzt anfangen es konsequent einzusetzen.

Ich bin sicher jedes Triple A Spiel was davon profitieren kann wird es auch in Zukunft einsetzen.

Und das es auf den Konsolen super funktionieren kann zeigt ja Miles Morales.

>>Weil das was Du heute kaufen kannst (max. eine RTX 3090) für die Zukunft in Raytracing ebenso zu langsam sein wird wie alles was es von AMD gibt.

Hmm, nein wird es nicht.

Die Spiele Entwickler, wenn sie nicht gerade CD Project Red heißen ;), orientieren sich an der Performance der Konsolen.

99% aller Triple A Spiele wird man auf PS5 und XsX optimieren, also so das diese dort mit zumindest weitgehend stabilen 30 fps laufen werden. Und das wird so bleiben bis eine PS5 Pro oder XsY kommt.

Und wie es aussieht scheint eine RTX2080 sogar schon zu reichen damit man die Raytracing Leistung der Konsolen übertrifft wenn man WD Legions als Benchmark sehen kann.

>>2 Jahre werden beide Karten super laufen und danach braucht man sowieso einen Nachfolger.
>
>So sehe ich das in etwa auch. Nur dass ich die 2 Jahre mit RTX Feautures nutzen werde die RDNA2 auf absehbare Zeit nicht oder nicht in der Performanz hat. Warum also die Konkurrenz wählen? Aus Prinzip? Okeeeee ....


Es geht ja nicht nur um Raytracing auch um DLSS wo ja AMD aktuell noch keine konkurrenzfähige TEchnik hat.


< antworten >