Thema:
Re:kostet zuviel Leistung welche an anderer Stelle flat
Autor: KO
Datum:17.12.20 00:45
Antwort auf:kostet zuviel Leistung welche an anderer Stelle von tonynash

>dringend benötigt wird.
>
>Ich würde die extra Power u.a. in den Polygon-Count stecken. Es gibt immer noch Unmengen an schlecht aufgelösten 2-dimensionalen! Bitmap-Objekten, meist Flora wie Gras, Gestrüpp und dergleichen.
>Oft werden 3D-Objekte gänzlich eingespart indem sie flach in eine schlecht aufgelöste, groteske Flächentextur gepresst werden, unfassbar hässlich.


Ist mir ehrlich gesagt bisher noch an keiner Stelle negativ aufgefallen.

Wenn sie das verbessern würde ich es wohl nicht bemerken.

Ich glaube auch nicht daß sie sich hier wegen Performance Gründen auf 2D Bitmaps beschränkt haben sondern einfach weil sie es für irrelevant hielten um aufwändig 3D Grashalme zu modellieren.

>Geschmeidigere Animationen sehe ich in der Prioritäten-Rangliste ebenfalls weiter vorn,

Das hat mit der Performance nichts zu tun, eher mit dem Aufwand dahinter diese zu erstellen.

>ebenso eine generell bessere Weitsicht, LOD.

Die Weitsicht und das LOD System ist doch super, selbst Autos und Fußgänger sieht man noch aus großer Entfernung.

Fast schon übertrieben. Ich würde durchaus gerne die Sichtweite verringern und mit der Performance das Spiel in 4K mit Raytracing statt 1440p mit Raytracing zu spielen.

Nur leider hat der LOD Regler keinerlei Auswirkung.

>Ach ja, eine höhere Framerate (oder zumindest 60FPS als angepeilten Standard) ist mir auch wichtiger.

Konstante 60 fps schaffe ich mit meiner RTX2080 uch ohne Raytracing nicht.

Mit deinen 3D modellierten Blumen, Grashalmen und höherer Sichtweite wärs dann aber erst recht Essig damit.

>Bessere Texturen, Tesselation.

Texturen haben nichts mit Performance zu tun, ist eher ein Videoram Problem.

Das Spiel operiert eh durchgehend am 8 GB Limit meiner RTX2080. Für mich würde das also eh nichts bringen. Abgesehen davon finde ich die Texturen durchgehend hochaufgelöst genug, ebenso wie die 3D Modelle.

>Raytracing-Spiegelungen + Beleuchtung sind toll, wenn jedoch im direkten Umfeld gefühlt N64-Party angesagt ist, dann passt das IMO einfach nicht zusammen.

Dann mußt du ein anderes Spiel als ich gespielt habe :)

Ich sehe absolut nichts was nach N64 aussehen würde. Ich meine auf PS4 und XBox One gibts Screenshots wo es wirklich so aussieht. Aber auf dem PC, nicht das ich wüßte.

>Bitte erst eine Sache anständig zu Ende bringen und die darauffolgend freiwerdenden Ressourcen dann in neue Techniken stecken, nicht mittendrin aufhören und einfach was neues reinschmeißen!

Meiner Meinung nach haben sie das auf dem PC gemacht. Die Optik ohne Raytracing sieht für mich alles in allem ziemlich perfekt aus. Nichts von deinen Vorschlägen würde für mich groß was verbessern.

Aber es würde nichts dagegen sprechen deine Vorschläge mit in die Detailstufen Einstellung einzubringen.

3D modellierte Grashalme die aus 10km Entfernung 3D Modelle bleiben. Hochaufgelöste Texturen die auch aus 1 cm Entfernung noch scharf sind.

Solange man dieses nutzlose Zeug ausschalten kann und Raytracing eine Option bleibt ;)


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