Thema:
Re:O-oh...Graka-Lüfter rattert plötzlich flat
Autor: tonynash
Datum:17.12.20 13:13
Antwort auf:O-oh...Graka-Lüfter rattert plötzlich von tikiman

>Asus 2080Ti Strix. Ist nur der mittlere Lüfter. Nicht super laut, aber deutlich hörbar, war vorher im Idle praktisch lautlos.
>
>Argh, ausgerechnet jetzt! Wenn es nach mir ginge hätte ich ja schon längst ne 3080 drin, wenn die 2080Ti jetzt die Grätsche macht wäre das aber mal echt mies.
>
>Was meint ihr, irgendwas was ich da machen könnte? Würden eventuell auch 2 Lüfter reichen? Naja, das würde ich dann ja schon sehen...
>
>Edit: jetzt gerade klingts wieder ein bisschen laufruhiger...aber immer noch nicht normal.
>
>Edit2: ok, Entwarnung? Nach einer weiteren Session Cyberpunk klingts jetzt erst mal wieder weitestgehend normal. Mal beobachten.
>
>Edit3: höre den immer noch, aber nicht mehr so laut. Aber nur bei niedrigeren RPMs (31%), so ab 50% klingt er eigentlich wie zu erwarten, würde ich sagen.


Könntest auch, falls die Garantie bereits abgelaufen ist, zwei 140mm Gehäuselüfter auf den Kühler schnallen und diese z.B. mit 'ArgusMonitor' kontrollieren.
Hab' das mit meiner 1080ti so gemacht und war erstaunt wieviel leiser das ganze bei gleichzeitig besserer Kühlleistung ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >