Thema:
Gleich ein schlechter Ersteindruck flat
Autor: JPS
Datum:17.12.20 23:18
Antwort auf:Call of Duty: Black Ops - Cold War von Fred LaBosch

1. Das Spiel hält sich nicht an meine Einstellung bzgl. invertierter Y-Achse aus dem PS5 Setup. Musste ich im Spiel selbst nochmal einstellen. Hallo Activison, dafür ist dieses Feature vorhanden; Hallo Sony, warum setzt Ihr das nicht im Zuge des Prüfungsprozesses hart durch? Dafür ist es ein geschlossenes System und kein PC.

2. Man kann zwischen 120Hz und RT nicht im Spiel wählen, sondern müsste für RT global den 120Hz Mode der PS5 abschalten - sehr praktisch, wenn man das nur für ein Spiel machen will.

3. Die Szene in der Bar gleich am Anfang sieht extrem Last-Gen und platt aus. Ist zwar hoch aufgelöst, aber die einzelnen Objekte wirken gerade nachdem man Cyberpunk gesehen hat als hätte man sie in Photoshop freigestellt und reingeklebt - sie integrieren sich überhaupt nicht natürlich ins Bild und das Gesamtbild wirkt dadurch wie ein hochauflösendes PS3 Spiel.

4. Ich musste ein Activision-Konto anlegen. Zum einen lächerlich, dass man hier tatsächlich Email, Passwort, usw. mit der nervigen Bildschirmtastatur eingeben muss, statt das irgendwie an den PS-Account zu koppeln (nach Zustimmung) - zum anderen habe ich bis jetzt noch keine Bestätigungs-Email erhalten.

5. Ist eher ein Sony/PS5-Problem: Es ist absolut undurchsichtig welche Komponenten man installieren muss. Unter "Manage Game" gibt es irgendwie alles doppelt - vermutlich PS4 und PS5 Version - nur steht nirgendwo dran was denn nun die PS5-Version der Komponente ist.

Um es noch uneindeutiger zu machen, sind die Komponenten zwischen PS4 und PS5 unterschiedlich benannt - beim einen heißt es "Zombies" beim anderen "Call of Duty: Back Ops Cold War - Zombies Base Install" oder "Dead Ops" vs. "Dead Ops Arcade Pack" - könnten also auch verschiedene Sache sein, wenn denn nicht beim einen eine Fehlermeldung kommen würde.

Außerdem scheint die Standardinstallation die Kampagne nicht zu installieren. Zumindest sind beide Varianten (hier dann mit exakt gleichem Namen) als nicht installiert angezeigt. Klickt man eines davon an kommt eine nichtssagende Fehlermeldung - vermutlich dann die PS4 Version erwischt, klickt man die andere Variante an, lädt er etwas - ob man das braucht ist unklar, da das dann IMO in die Vollinstallation integriert hätte werden müssen - abwählen kann man das Zeug ja immer noch.

Offenbar benötigt man das aber wirklich alles, denn jetzt bin ich bei 167GB Platzbedarf - somit war die Kampagne wohl wirklich nicht drin in der ursprünglichen Vollinstallation.

Auf Spielen habe ich direkt keine Lust mehr - surfe wohl lieber noch ein wenig im Internet.


< antworten >