Thema:
Ich find's großartig flat
Autor: G'Kyl
Datum:20.12.20 16:23
Antwort auf:Re:Fuser - Neues Musikspiel von Harmonix von joker1971

Music Maker kenn ich nicht, von daher kann ich das nicht vergleichen. Aber das Zusammenschmeißen von vier beliebigen Spuren ist absolut famos. Es kommen praktisch immer saucoole zufällige Kombinationen dabei raus und wenn man gar weiß, was man macht, kann man echt grandiose Mixe erstellen.

Überrascht war ich vor allem davon, wie viele Freiheiten man hat und auf welche Arten man die Spuren hinter- und übereinander legen kann. Man kann sogar Tempo und Tonleiter beliebig variieren - und fast immer ist das Ergebnis irgendwas Fetziges. Technisch ist das sowieso klasse und spielerisch ein Traum.

Im Moment gibt es natürlich noch nicht SO viele Songs. Bzw... Was da ist, ist nicht wenig! Aber man hat auch recht schnell einen Überblick darüber, was es alles gibt. Ein Vergleich zur Rock-Band-Bibliothek ist das halt auf keinen Fall - was ja auch kein Wunder ist, aber ich wollt's für alle Fälle mit erwähnen.

Auch nicht gerade überragend: In der Karriere und um das Publikum anzuheizen, muss man sehr oft und recht schnell einfach irgendwas zusammenmixen, was ich nicht so toll finde. Aber für mich steht ohnehin eher das freie Mixen, die Online-Anbindung und das plattformübergreifend kooperative Mixen im Vordergrund. Kompetitiv kann man es wohl auch angehen, aber danach steht mir weniger der Sinn.


< antworten >