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Re:Durch, Fazit: viel HDR-Licht, viel Schlagschatten flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:22.12.20 09:33
Antwort auf:Durch, Fazit: viel HDR-Licht, viel Schlagschatten von thestraightedge

>So, ich bin quasi durch, habe noch einige wenige Events ohne 3 Medaillen (Sprint, Ghymkhana) offen, aber an sich abgeschlossen.
>
>+ es ist tlw. wunderschön. Die Lichteffekte, das Wetter, die üppig ausgestatteten Umgebungen - es gibt Momente, da machste Pause, und denkst Du schaust ein Foto an. Da regnets im Sonnenlicht, am Rand gibts Pyrotechnik, von links spritzt Schlamm und überall spiegelt sich alles. Nice!
>+ facettenreiche Schauplätze
>+ abwechslungsreiche Events
>+ die arcadig Steuerung ist imo ziemlich gut
>+ alle Autos mit modelliertem Cockpit, 6 verschiedene Ansichten
>+ schöner Fotomodus
>+ motivierende Kampagne bis ca. 65%, also bis nichts neues mehr kommt
>
>Aber es gibt auch diverse Dinge, die nicht gut umgesetzt sind und unfertig wirken:
>- die ganze Story in der Karriere, die über Podcasts erzählt werden soll: da die NUR im Menü laufen, man aber selten minutenlange Menüs anstarren will, bekommt man da wenig von mit. Auch die ganze Rival-Geschichte verpufft auf diese Art und Weise. Ich bin am Ende im Finale gegen meinen Erzrivalen gefahren und dachte mir so "wer ist der Typ?!". LOL.
>- der Sound der Karren ist eintönig und nervt
>- es gibt kaum Unterschiede innerhalb der Klassen; alles fährt sich recht gleich, obwohl die Specs stark abweichen
>- ein bisschen (optionales) Schadensmodell wäre gut gewesen; so fährt man tlw. räudig ohne Konsequenzen
>- klassische P2P-Rennen gegen die Zeit wären toll gewesen. Die sind hier nur als Gruppengebolze enthalten
>- es ist viel zu leicht. Der SKG macht kaum was aus, tlw. habe ich die Gegner überrundet, weil die KI allgemein recht stumpf agiert
>- am Ende geht der Karriere die Luft aus: immer die gleichen Strecken, immer die gleichen Standorte. Für die Länge wäre ein Schauplatz + 5 neue Strecken nötig gewesen.
>- es ist technisch immer noch wackelig: Abstürze gibts auch nach dem neusten Patch. Die Framerate im Quality Modus wurde in den Patches wahrhaftig konsequent verschlechtert. Vieles wirkt immer noch wie mit der heißen Nadel gestrickt.
>
>Ich würde dennoch sagen: wer Bock auf einen Next Gen Racer hat, der ist hier gut aufgehoben, v.a. weil die Schauwerte tlw. dramatisch sind.


Deine Pros und Contras unterschreibe ich vorbehaltlos.

Eigentlich schade, dass das Spiel so viel Potential hat, es aber auch nur so oberflächlich ausschöpft.
Grafisch ist es stellenweise eine Augenweide, dafür fallen mir dann so Dinge wie unifarbene und völlig starre Schmutzfänger an den Autos sofort negativ auf. Das passt einfach nicht ins Bild.

Falls der Karrieremodus eine Story hat, habe ich sie bislang weder mitbekommen noch vermisst.

Die Vielfalt der Strecken ist aber imho der Hammer. Das bieten wirklich nur ganz wenige Rennspiele. Aber, da sich die Rennmodi und die Fahrweise Autos allesamt irgendwie ähneln, schmälert das die Freude doch wieder...

Positiv ist, dass man ungeliebte Rennmodi in der Karriere meiden darf - in meinem Fall Gymkhana und diese Oval-Driftrennen. Die passen imho auch nicht wirklich ins Spiel...

Probleme habe ich, wenn ich ein Onlinerennen starten möchte - die Mitspielersuche dauert Ewigkeiten.

Abstürze hatte ich zum Glück noch keine. Ich bin aber auch erst nach dem Patchrelease vor einigen Tagen eingestiegen.


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