Thema:
Ein unglaubliches Erlebnis flat
Autor: Slochy
Datum:22.12.20 18:36
Antwort auf:VR-Update ist da von membran

Bin 'ne halbe Stunde über meine Nachbarschaft gecruist, und das war wie erhofft absolut OMFG-ig und wie ich es mir erträumt habe. Klar, man kennt VR jetzt lange genug und weiß, was einen erwartet, aber diese ersten Sekunden, die man einen liebgewonnen Titel dann doch so komplett neu erlebt...mein Gott, das ist immer wieder unbeschreiblich und überhaupt das Geilste an VR.

Ich habe noch gar nicht viel rumgefummelt, aber die Performance...ooof. Da muss man sich keine Illusionen machen, gezaubert wurde hier nicht. Es gibt ein separates VR-Menü für die die altbekannten Grafiksettings, und wenn man da reinklickt, weiß man eigentlich schon, was einem blühen wird. Quasi alles auf "Niedrig", Skalierung bei 60 blabla, und im Spiel selbst war's dann auch alles andere als flüssig. 3900x/3080/Reverb G2, wohlgemerkt. Ich werd's bei Gelegenheit aber auch noch auf der Rift S ausprobieren, womöglich wuppt da ASW zuverlässiger. Aber bis zum potentiellen Heilsbringer DX12 ist's womöglich nur ein Gimmick, will man's nicht auf komplettes Kartoffelniveau runterschrauben.

Dennoch, am Erlebnis selbst hat das den gesamten Flug über eigentlich nur unwesentlich etwas verändert, und ich werd's mutmaßlich nicht mehr anders spielen wollen/können.


< antworten >