Thema:
3080 Ti Launch steht wohl doch bevor - angeblich Januar flat
Autor: membran
Datum:25.12.20 19:32
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #12: DLSS or bust von JPS

Gab ja ein paar Gerüchte, aber nun listet Asus die Karte im Support Bereich. 20 GB VRAM, laut Gerüchten / Leaks gleiches 320W TDP wie bei der 3080, ein Januar (Paper) Launch, Preis unbekannt und im ResetEra Thread ([https://www.resetera.com/threads/rumor-rtx-3080-ti-paper-launching-in-january-2021.323602/]), den ich nur überflogen habe, reden sie von einem mageren sechsprozentigen Leistungsvorteil gegenüber einer 3080 (doppelter VRAM anscheinend außen vorgelassen).

[https://rog.asus.com/support/]

[https://i.imgur.com/2x24rWs.png]

Wäre ja recht früh, da nun eine Ti nachzuschieben. Dürfte aber die ganzen Leute freuen, die bei der 3080 immer noch leer ausgegangen sind und nun die Wahl haben, welche der beiden Karten sie im Januar nicht bekommen. Und ich bin froh, für meine 3080 nur die UVP von 699 bezahlt zu haben und nicht die Apothekerpreise, die selbst die normalen Shops schon einen Tag nach Release haben wollten.


< antworten >