Thema:
Empfehlenswerte Spiele für Senioren gesucht flat
Autor: Blanko
Datum:26.12.20 18:41
Antwort auf:iOS Spiele Thread #10 von StefanK

Meine Mama (73, keine Gamerin, hat aber bei mir von Kindesbeinen an mitbekommen was Games so sind) hat vor längerem unser altes iPad bekommen, damit sie in der Pandemie mit den Enkeln Facetimen kann. Neulich habe ich gesehen, dass sie auf dem Pad drei verschiedene Solitär-Games installiert hat und sie meinte sie spielt eigentlich gern und v.a. mal nachts wenn sie nicht schlafen kann.

Ich würde ihr gern mal etwas Abwechslung bieten und bin deshalb auf der Suche nach guten Games für Senioren für das iPad. Alle Varianten von typischen Spielen wie Scrabble, Schach, Sudoku etc. - aber ggf. auch gern was moderneres. Es sollte nur nichts mit Monstern oder Aliens sein :)

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit eigenen Angehörigen dieser Altergruppe? Klar, das ist am Ende auch Geschmackssache, aber bin für jeden Tipp dankbar!


< antworten >