Thema:
Re:Fragen zur Abwärtskompatibilität (Series und One) flat
Autor: dixip
Datum:27.12.20 13:46
Antwort auf:Fragen zur Abwärtskompatibilität (Series und One) von Firestorm00

>Wie funktioniert die BC bei der Series S? Meine physischen 360 Spiele sind hier nutzlos oder?

Richtig, kein Laufwerk = kein Nutzen, weil die ja sonst als Lizenzschlüssel dienen.

>D.h. hier wären ausschließlich digital gekaufte Spiele nutzbar (also keine Koppelung mit den mit Account verknüpften Spielen o.ä.?)

Hast Du zu Xb360-Zeiten die Games-with-Gold-Titel "gekauft", also Dir die Lizenz für Deinen Account gesichert (die waren damals dauerhaft, nicht nur während des Abos)? Die sollten dann, wenn kompatibel, eigentlich auch auf der XSX als installierbar auftauchen.


> Bei Series X und Xbox One X kann man die Discs einlegen, es wird dann aber ein Download gestartet, richtig?

Yup. Die Spiele werden immer komplett neu heruntergeladen, die Disc oder die mit dem Account verbundene digitale Lizenz dient eben nur dem Nachweis der vorhandenen Lizenz.


< antworten >