Thema:
Re:3080 Ti Launch steht wohl doch bevor - angeblich Januar flat
Autor: KO
Datum:27.12.20 19:29
Antwort auf:Re:3080 Ti Launch steht wohl doch bevor - angeblich Januar von membran

>Wieder das Fantasiezahlenspiel. Genauso gut könnte ein Spiel auch sechs bis acht GB RAM beanspruchen

Das ist noch viel mehr Fantasiezahlenspiel da selbst ein Cyberpunk 2077 auf dem PC im Taskmanager meist bei 3.5 GB Speicherverbrauch bleibt.

GTA V z.B. lief auf einer PS3 die 256 MB Hauptspeicher und 256 MB Videoram hatte. Und das war bekanntermaßen auch schon ein relativ komplexes Spiel.

Also sind vielleicht auch 13.75 GB Videoram verfügbar. Ja, ich weiß es auch nicht, aber in dem Bereich 256 MB bis 3.5 GB bewegen wir uns.

Und da nun mit Death Stranding und Horizon Zero Dawn tatsächlich ein paar PS4 Exklusiv Spiele für den PC kommen könnte das auch bei der PS5 passieren.

Also ich bin nicht davon abzubringen das die 10 GB zu knapp für diverse PC Spiele die nächsten 4 Jahre sein könnten :)

Die Betönung liegt auf könnten. Das heißt ja nicht das es so sein muß!

Auf dem PC kann man dafpr immer von 16 GB Hauptspeicher ausgehen. Und das was nichts ins Videoram passt ist dann statt dessen im Hauptspeicher und wird von dort ins Videoram kopiert was möglicherweise auch noch schnell genug ist.


< antworten >