Thema:
Re:Fragen zur Abwärtskompatibilität (Series und One) flat
Autor: dixip
Datum:28.12.20 09:21
Antwort auf:Re:Fragen zur Abwärtskompatibilität (Series und One) von Firestorm00

>Gold Mitgliedschaft ist klar, Spiele als retail bzw über die Arcade als Download. Ich kann aber nicht zuordnen, was genau du meinst.

Irgendwann (ich hätte es früher verortet als Lynne) hat MS auf Sonys PS+-Spieleverschenken reagiert und für alle Xbox Live Gold Abonennten ebenfalls monatlich Spiele zum kostenlosen Download angeboten.

Da deren Lizenzsystem nicht darauf ausgelegt war, musste man zwar damals XBL Gold-Nutzer sein, die Lizenz wurde aber dauerhaft dem Account zugeschrieben, unabhängig vom Abo. Das ist heute bei den "Gold-Spielen" anders.

Auf jeden Fall gab es da natürlich reichlich Xb360-Games, mit denen man schon eine gute Bibliothek an Titeln hätte aufbauen können, auf die man heute auf der XSX zugreifen könnte.



>Hier war meine Überlegung, ob die Spiele irgendwie mit dem Account gekoppelt sind, als Legitimationsnachweis o.ä. Vielleicht geht das in die Richtung von dem, was du oben geschrieben hast. Aber bei reinen retail Versionen macht das zugegebenermaßen wenig Sinn, da hier ja kein Beleg für den Kauf gegeben ist.

MS wollte ja so ein System für die XB1, dass jeder Disckauf in irgendeiner Form an den Account gebunden wird. Sie wurden dafür geteert und gefedert.

Also, das gibt es nicht. Wenn Du noch viele Discs hast, die Du nutzen willst, hilft Dir die XSX wenig.


< antworten >