Thema:
Re:Mei o mei. Auch durch, markierter Spoiler flat
Autor: phaxy
Datum:30.12.20 12:59
Antwort auf:Re:Mei o mei. Auch durch, markierter Spoiler von DasReptil

>Mich wundert ehrlich gesagt immer wieder wie Leute sich bei Tomb Raider über die Story echauffieren können. Hab alle 3 neuen Teile gespielt und kann mich an quasi nix mehr erinnern.
>
>Und das ist auch ok so. Das Gameplay flutscht, die Umgebugen sind schön gestaltet und die Setpieces machen Laune. Wenn ich gut geschriebene Charaktere sehen will spiel ich halt Uncharted (die Story ist da aber auch nicht der Hit). Aber grundsätzlich macht Tomb Raider das was es macht schon ganz gut. Freu mich jedenfalls immer wieder auf nen neuen Teil, ist ja auch nicht so als ob man in dem Genre noch sonderlich viel Auswahl hätte.


Nun, wir spielen aus verschiedenen Gründen und nicht bei jedem Spiel sind diese Gründe starr. Natürlich nicht. Deswegen gibt es einen Teil vor dem Spoiler-Abschnitt. :)

Ich meine jedoch explizit auf den Hauptcharakter einzugehen (nicht per se die Story), eine Figur, die der Fokus der Marke und der Macher ist.

d.h. der Protagonist ist nur ein einziges Element einer Story und gleichzeitig Motor dieser Geschichte.

Dazu ein Ausschnitt vom Autor von "The Anatomy of Story":
[https://youtu.be/xt2PcwKHbxc]

Essenziell kann Tomb Raider diesen zentralen Punkt nicht einlösen, aus Gründen...

Aber passt auch :)

Das Großartige an Tomb Raiders Unzulänglichkeiten sind definitiv zwei Dinge:
Einer ist, dass er -reale- Südamerikanische Geschichte wieder interessant macht. :)


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