Thema:
Re:welche DL-only Games könnt ihr denn so empfehlen? flat
Autor: Blockdrift
Datum:01.01.21 20:54
Antwort auf:welche DL-only Games könnt ihr denn so empfehlen? von retroman

>Auf der XB360 fand ich Torchlight damals toll. Taugen Teil 2 bzw. 3?

Teil 2 taugt auf jeden Fall. Kann man sich holen. Teil 3 soll wohl nicht mehr so toll sein. Da würde ich eher abraten.

>Auf dem 3DS fand ich die PicrossE-Spiele auch immer super. Gibbet die auch für die switch?

Also Puzzle darf es auch sein? Dann schau dir mal noch folgendes an:
BoxBoy! + BoxGirl!, für jeden der die Box Boy Spiele auf dem 3DS gezockt hat ein Pflichtkauf! BoxBoy kann aus sich selbst heraus weitere Kisten erschaffen und muß so durch einen Level, bis zum Ausgang kommen. Man kann zwar auch einen kleinen Hops, aber der bringt selten was. Hat man allerdings noch ein Kistenkonstrukt, das aussieht wie ein Haken erschaffen, kann man sich so an Vorsprüngen festhaken und hoch ziehen. Auf ähnlich Weise sind die Rätsel in den Levels gestaltet. Mal baut man mit den Kisten Brücken, mal muß man Löcher stopfen. Muß man echt gespielt haben.
Samsara, ein echter Gehirnverdreher. Es gibt immer eine "echte" Welt und die Spiegelwelt und man muss eigentlich nur zum nächsten Ausgang finden. Das ist allerdings gar nicht so leicht. Mal muss man auf der einen Seiten was manipulieren, mal auf der anderen. Ständig kommen neue Elemente dazu, die die Levels immer komplizierter machen.
Perchang, eine Menge von Murmeln zu einem Ausgang rollen. Klingt einfach, aber ist es nicht. Leider ist die Physik manchmal nicht nachvollziehbar und es gehört schonmal etwas Glück dazu, aber die Levels zu durchschauen fand ich recht spassig.
inbento, packe Boxen mit japanischem Essen, aber deine Box muss genau der Vorlage entsprechen, nur so kommt man weiter. Auch hier wirds immer schwerer, die Vorlage zu erfüllen, weil man immer anders konstruierte Essensstücke bekommt um sie in die Box zu quetschen. Fand das Spiel sehr originell.
Unitied, sowas gabs schonmal, Ende der 80er, Anfang 90er, für Amiga und Atari ST. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber Atomix hatte so ein ähnliches Spielprinzip, bloß das man hier Moleküle bauen mußte, aber die Atome rutschten halt auch bis zur nächsten Wand. Jedenfalls muß man durch Antippen von Boxen diesen in dafür vorgesehen Markierungen buchsieren. Allerdings rutschen die Dinger immer bis zur nächsten Barriere. Hier ist also das Lesen des Levels sehr wichtig und vorausschauendes Schubsen, sonst kommt man schnell in Sackgassen.
nullum, das ich mal ein Spiel toll finden würde, wo man rechnen muß, aber das Game ist ziemlich originell. Man muß Zahlenpaare auflösen bis keine Zahlen mehr auf dem Screen sind. Dann hat man den Level geschafft. Klingt einfach, ist es aber schon schnell nicht mehr. Die Zahlen, die nicht gleich sind, addieren sich und man muß am Ende zwei gleiche Zahlen, nebeneinander, haben, damit man auflösen kann. Das wird wirklich ziemlich knifflig.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >