Thema:
Re:auf Planeten B0312f bei den Insektoiden sicher der flat
Autor: deros
Datum:02.01.21 21:26
Antwort auf:auf Planeten B0312f bei den Insektoiden sicher der von denda

>heiße Scheiß und der Verkaufsschlager Nr. 1.
>Aber hier bei uns Menschen?
>Sind wir doch in Wirklichkeit von Außerirdischen unterwandert, und ist das der Grund, warum so viele darauf abfahren?
>
>Also, was ich super finde: Irgendein Gegenstand, der permanenten Fotschritt bringt, und Vielseitigkeitin zukünftigen Runs fördert, ist immer nur 2 min. entfernt. Das macht die kürzeste, vielleicht schlechteste Session, und das Sterben selbst (-> neue Dialogoptionen-> bei der Anzahl x an Dialogen mit Charakter y gibt es wieder permanentes Zeugs) in sich lohnend und triumphal. Soweit, so raffiniert aufgezogen.
>
>Aber die mangelnde Übersichtlichkeit aufgrund des grafischen Stils ist mMn seeehr suboptimal, zumal die kräftigen Farben sowohl bei Sprites als auch beim Hintergrund alles potentiell Relevante/Irrelevante irgendwie verschwimmen lassen.
>
>Und dann ist da halt das irrsinnige Tempo, was den vorherigen Punkt noch verschärft. Ich wünschte, es gäbe hier, wie in Celeste, einen Regler, der die Spielgeschwindigkeit herabsetzt. Und zwar ohne einem dann irgendeine Demütigung unter die Nase zu reiben. Nicht jeder kann die Konzentration aufbringen so schnelle Spiele zu meistern- vor allem sollten diese Individuen nicht ausgeschlossen werden.
>
>Ansonsten nach 4 Runs (es sogar, dank dem Bogen, bis Welt 3 geschafft- nein, das führt meine Kritik nicht ad adsurdum; der Bogen ist die Käsewaffe schlechthin), ist es ziemliches Crack.
>Die Spielbarkeit ist bzgl. Griffigkeit und response absolut unglaublich. Gefällt mir wirklich von den oben genannten Kritikpunkten abgesehen sehr, sehr gut, und ich bin sehr gespannt, wie lange die Motivation bei mir aufrecht gehalten wird.
>
>Beste Grüße
>denda
>


Da wären vermutlich ein paar Accessibility-Optionen, die die Gegner und Ähnliches via Konturen stärker vom Hintergrund abheben, hilfreich. Muss für mich aber sagen, dass ich - obwohl ich Hades bislang ausschließlich auf dem kleinen Switch-Screen gespielt habe - überhaupt gar keine Probleme mit der Lesbarkeit der Grafik oder dem Spieltempo gehabt hätte. Denke daher der Grund, warum die von dir genannten Kritikpünkte wenig ins Gewicht fallen, ist, dass dieses Empfinden einfach gar nicht so verbreitet ist.


< antworten >