Thema:
Re:MS hat geschafft was Valve versprochen hatte flat
Autor: Abe
Datum:03.01.21 15:22
Antwort auf:MS hat geschafft was Valve versprochen hatte von K!M

>als Valve damals die Steam Machines angekündigt hatte, fand ich es ideal. Ein kleine 1080p Maschine für das Wohnzimmer und Dank Steam Sales Unmengen an Spielen zu billigsten Preisen...
>
>... die Hardware war aber Scheisse und die Preise unverschämt.
>
>Mit meiner XSS und dem Game Pass habe ich das quasi jetzt bekommen. Viele Spiele, einfach runterladen, 1-3 Mal spielen, nächstes Spiel. Und das für wenige Cents pro Spielstunde. Hammer!


Und die Spiele werden dadurch zwangsweise immer belangloser und einfacher, weil sie nur noch über kurze Zeit funktionieren müssen. Keiner will sich mehr mit einem Spiel auseinandersetzen, wenn irgend ne Kleinigkeit nicht passt wird sofort geskippt - ex und hopp. 0815 my way.

Spiele sehen auch alle gleich aus, weil alles aus irgendwelchen generischen Engines rausfliegt. Kein Studio entwickelt mehr ihre eigene Engine sondern lizensiert eine der zwei oder drei großen. Hinzu kommt, dass keiner mehr sich mit den Finessen der einzelnen Engines auseinandersetzt. Hauptsache niedriger Entwicklungsaufwand, lieber mehr Games im Store als nur eins.

>Kein Backlog, kein schlechtes Gewissen, wenn Spiele nicht durch gezockt wurden. MS hat da viel richtig gemacht!

Ich find das nicht gut. Ich finde den ganzen Flatrate Käse generell nicht gut. Nicht wirklich gut bei Musik, Filmen und auch bei Spielen. Wir konsumieren den Kram nur noch völlig oberflächlich. Hirn aus, Spotify automatische Playlist rein, Konsole an Irgendein Spiel, und PiP irgend ne Serie dazu oder Bundesliga. SUPER! *kotz*

Und dann wundern wir uns, dass Leute nur noch über Technik reden und kaum mehr über Inhalte von Spielen. 60fps sind wichtiger als das Spiel selbst, weil Inhalte interessieren nicht mehr. Unfassbar.

Versteh mich nicht falsch, das ist nicht der Ist Normalzustand im Moment, aber wir steuern _imho_ auf sowas hin.
MS will nur Dollars sehen, denen sind die Spiele an sich scheissegal - Hauptsache sie haben ganz viele davon.


< antworten >