Thema:
Re:auf Planeten B0312f bei den Insektoiden sicher der flat
Autor: musashi
Datum:04.01.21 14:11
Antwort auf:auf Planeten B0312f bei den Insektoiden sicher der von denda

Da ich den Eindruck habe, mit für deine Entscheidung verantwortlich zu sein, fühle ich mich fast verpflichtet, hierauf zu antworten^^

>heiße Scheiß und der Verkaufsschlager Nr. 1.
>Aber hier bei uns Menschen?
>Sind wir doch in Wirklichkeit von Außerirdischen unterwandert, und ist das der Grund, warum so viele darauf abfahren?


Die Antwort gibst du ja quasi schon selbst: die Raffinesse, so dass sich im Prinzip alles lohnt, was man tut und der dadurch süchtig machende Loop. Habe letztens einen Speedrun geguckt und dort sagte der Runner sinngemäß so treffend "Es gibt keine schlechten Entscheidungen in Hades, nur gute und bessere."

>Aber die mangelnde Übersichtlichkeit aufgrund des grafischen Stils ist mMn seeehr suboptimal, zumal die kräftigen Farben sowohl bei Sprites als auch beim Hintergrund alles potentiell Relevante/Irrelevante irgendwie verschwimmen lassen.
>
>Und dann ist da halt das irrsinnige Tempo, was den vorherigen Punkt noch verschärft. Ich wünschte, es gäbe hier, wie in Celeste, einen Regler, der die Spielgeschwindigkeit herabsetzt. Und zwar ohne einem dann irgendeine Demütigung unter die Nase zu reiben. Nicht jeder kann die Konzentration aufbringen so schnelle Spiele zu meistern- vor allem sollten diese Individuen nicht ausgeschlossen werden.


Du spielst hauptsächlich auf der Switch im Handheld-Modus, korrekt? Darauf kann ich es mir tatsächlich manchmal etwas unübersichtlich vorstellen, da es ja auch schon mal recht weit herauszoomt. Wenn du aber mal in Ruhe spielst wirst du merken, dass die meisten Gegner sehr klare Angriffsmuster haben. Die erste Welt schaffe ich bis zum Boss mittlerweile regelmäßig ohne Treffer bis zum Boss, in der zweiten Welt sieht es auch nicht großartig anders aus. In der dritten Welt habe ich mit bestimmten Gegnern aber große Probleme und der Boss ist für mich der schwierigste im gesamten Spiel, weil ich absolut nicht raffe, wann Fernattacken auf mich gezündet werden. Da fehlt mir ein Audio-Cue oder irgendwas anderes, was das eindeutiger macht.

>Ansonsten nach 4 Runs (es sogar, dank dem Bogen, bis Welt 3 geschafft- nein, das führt meine Kritik nicht ad adsurdum; der Bogen ist die Käsewaffe schlechthin), ist es ziemliches Crack.
>Die Spielbarkeit ist bzgl. Griffigkeit und response absolut unglaublich. Gefällt mir wirklich von den oben genannten Kritikpunkten abgesehen sehr, sehr gut, und ich bin sehr gespannt, wie lange die Motivation bei mir aufrecht gehalten wird.


Tatsächlich hat jede der sechs Waffen eine Daseinsberechtigung. Meinen ersten erfolgreichen Run hatte ich mit dem Schwert, da ist so ein unnormal geiles Build herausgekommen, dass es nur so geblitzt und gedonnert hat, sobald ich irgendeinen Knopf betätigt habe. Alles war mindestens zwei bis drei Mal verstärkt und hat untereinander Effekte ausgelöst. Ich bin aber trotzdem in gewisser Weise froh, dass ich diesen Build nicht "abspeichern" konnte, ansonsten hätte ich es nämlich noch zwei bis drei Mal damit durchgespielt und bei Seite gelegt. Es gibt noch unendlich viele, geile Kombinationen zu entdecken. Mittlerweile habe ich es mit zwei weiteren Waffen erfolgreich abgeschlossen, bei der einen mehr oder weniger "aus Versehen", weil ich einfach mal die Waffe testen wollte.


< antworten >