Thema:
Re:Alleinstellungsmerkmal? flat
Autor: JPS
Datum:05.01.21 13:11
Antwort auf:Alleinstellungsmerkmal? von HomiSite

>Ist der Podcast denn als Einkommensstütze für die Teilnehmer gedacht? 300€ monatlich auf Patreon wären für ein engagiertes Hobbyprojekt ja mehr als okay.

Wie willst Du denn mit 300 Euro mehrere Podcaster, die sich als Freiberufler die Zeit an anderer Stelle abknapsen müssen, angemessen bezahlen? Mit 300 Euro kannst Du ja nicht mal Deine Helfer und speziellere Gäste (die nicht kostenlos mitmachen um selbst Werbung für irgendwas zu machen) fair bezahlen.

Klar als Hobbyprojekt mit einem Podcast alle paar Wochen wäre das machbar, aber wenn man mehrere Folgen pro Monat produzieren will (und dazu gehört auch Vorbereitung, Schnitt, Hard- und Software, Website, etc.), ist das IMO schon nachvollziehbar, dass das mit 300 Euro nicht langfristig klappen kann.

>Also, was ist das aktuelle Konzept und/oder Besondere der Games Insider?

IMO die hohe Qualität und gute Kompetenz ohne dabei zu stark in Meta-Diskussionen und übertrieben kritische Grundhaltung abzudriften. Zumindest für mich ist das der am angenehmsten zu hörende Podcast, der vom der Grundstimmung am besten meine eigenen Bedürfnisse einfängt, während mir The Pod oft zu sehr auf den seriösen Journalismus (TM) pocht, die Spieleveteranen eher eine Seniorenrunde und nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind und Insert Moin viele uninteressante und nicht oder schlecht vorbereitete Formate hat.


< antworten >